Klimacamp Rheinland

Vom 19.-29. August 2016 findet das Klimacamp im Rheinland statt. Mit vielen spannenden Workshops, Informationsveranstaltungen und Aktionen geht es wieder darum Druck auf die Kohle-Giganten auszuüben und Alternativen aufzuzeigen.
Die Degrowth Sommerschule 2016 steht unter dem Motto "Skills for System Change" und findet auch auf und um das Klimacamp herum statt.
Die Kohlegrube und Kohlekraftwerke liegen direkt vor den Toren Kölns, das Kölner Braunkohlerevier.
Kommt vorbei - macht mit - Kohleausstieg ist Handarbeit!

StopWatchingUs Köln

Das offene Plenum von #StopWatchingUs Köln. Wir engagieren uns gegen Überwachung und für mehr Datenschutz.

Ursprünglich 2013 als Demobündnis entstanden, hat sich #StopWatchingUs Köln zu einem bunten aber gut eingespielten Haufen aus Datenschutzaktivisten und -aktivistinnen entwickelt. Wir organisieren Demos, erarbeiten Informationsangebote und experimentieren mit unterschiedlichen Protestformen. Wenn du dich auch gegen Überwachung engagieren willst, schau doch einfach mal Donnerstags vorbei. Wir freuen uns immer über Verstärkung.

startseite

20.12.2018: Keine städtischen Räume für die AfD 17.30 Uhr VHS Köln

Ökologische Linke

Andrea Capitain Helmholtzstr. 64 50825 Köln 0221-6161841 www.oekologische-linke.de

Wobblies - Industrial Workers of the World (IWW)

Die Industrial Workers of the World (auch Wobblies genannt) sind eineweltweite Gewerkschaft, die auf eine über hundertjährige Geschichte zurück blicken kann. Seit 2006 sind die Wobblies auch im deutschsprachigen Raumaktiv.
Die Industrial Workers of the World treffen sich nicht mehr im Allerweltshaus, sondern unregelmäßig bei Bedarf an verschiedenen Orten.
Website: https://iwwcologne.wordpress.com

TTE-Bücherei

TTE-Bücherei
Bibliothek und Archiv linker und sozialer Bewegungen. Hier werden Veröffentlichungenen linker sozialer Bewegungen nach 1945 sowie geisteswissenschaftliche Literatur und Belletristik zur Ausleihe angeboten.
Alte Feuerwache Köln
Tel: 0221-731798
Fax: 0221-731798
Email: tte-buecherei@web.de Netz: http://www.tte-buecherei.de

SSK Ehrenfeld

SSK Ehrenfeld
Sozialistische Selbsthilfe Koeln Wohnungsentruempelungen, Umzuege, Moebellager etc Oeffnungszeiten des Lagers: Di, Mi, Do: 10h-13h & 14h-18h, Fr: 14h-18h Sa: 11h-14h
Liebigstr 25
Tel: 0221-556189

Sozialistische Selbsthilfe Köln - SSK Salierring

Wohnungsauflösungen, Entrümpelungen, Transporte

Salierring 37 u. 41
50677 köln
Tel: 0221 / 213175
Fax: 0221 / 249325

SOMOST

Gruppe Sonne, Mond und Sterne. Linke Politik für Kalk und darüber hinaus.
Kontakt über das NaturfreundInnenhaus Kalk.

Seiten

Plotter RSS abonnieren