Rechter Kleinpartei „Die Republikaner“ entgegentreten /Bonn, Köln, Leverkusen

Datum: 
Mittwoch, 10. Mai 2017 - 12:30
Ort: 
siehe texr

Rechter Kleinpartei „Die Republikaner“ entgegentreten

Am 10.Mai wollen „Die „Republikaner“ in Köln Chorweiler eine Wahlkundgebung abhalten.
Ein paar Tage vor der Landtagswahl planen sie Kundgebungen in mehreren Städten.
Am 10.05. um 10.00h in Bonn, dann um 13.00h in Köln-Chorweiler und um 16.00 in Leverkusen.
Wir werden dieser rechten und rassistischen Propaganda entgegentreten und rufen dazu auf, die REP-Wahlkundgebung auf dem Pariser Platz entsprechend zu begleiten.

Die REPs konnten Ende der 80er Jahre bei Wahlen Ergebnisse um die 9% erreichen. Nach großen, Protesten gegen die Reps, und zahlreichen internen Streitigkeiten und Spaltungen entwickelte sie sich aber zu einer Kleinstpartei, die noch wenige Anhänger/innen mobilisieren kann.

Auf Platz 1 der Landesliste der Republikaner steht der aus Pulheim stammende Kevin Krieger, der früher für Pro NRW und die NPD aktiv war.
Bei der Wahl zum Oberbürgermeister/in 2015 war Krieger in Köln für die REPs angetreten, hatte aber unter 0,5% der Stimmen bekommen. Damals versuchten die REPs eine Wahlkundgebung auf dem Alter Markt abzuhalten. Die 17 gekommenen REPs wurden aber von 150 Gegendemonstranten/innen komplett eingekreist.

REPs entgegentreten
Mittwoch 10.05.
ab 12.30h – Pariser Platz-Chorweiler