IL-Tresen: „Caravana de Solidaridad“

Datum: 
Mittwoch, 6. Juni 2018 - 19:30

Mi. 06.06.2018 | 19:30h
IL-Tresen: „Caravana de Solidaridad“
Ort: Autonomes Zentrum (AZ), Luxemburger Str. 93.

Wir starten die Neuauflage des iL-Tresen mit einem politischen Reisebericht aus Kolumbien: Im März dieses Jahres besuchte die „Caravana de Solidaridad“, eine Solidaritätsreise politischer Aktivist*innen aus Deutschland und Kolumbien Gewerkschaften, indigene Selbstverwaltungen, Bauernorganisationen, politische Gefangene und Menschenrechtsorganisationen. Wir haben uns ausgetauscht, zusammen diskutiert und vernetzt.

Als Teilnehmende der Reise möchten wir euch von diesen Begegnungen berichten und einen Einblick in die politischen Situation in Kolumbien geben. Der Fokus liegt dabei auf der Frage: Wie ist die Situation für soziale Bewegungen in Kolumbien in Zeiten des sogenannten Postkonflikts, was bedeutet es, dort Aktivist*in zu sein? Und was bedeutet es sich in ein solidarisches Verhältnis zu den Kämpfen vor Ort zu setzen?

Danach laden wir dann regelmäßig zum iL-Tresen, jeden 1. Donnerstag im Monat im Autonomen Zentrum Köln, um 19.30 Uhr: Input + Diskussion zu wechselnden Themen, kalte Getränke und nette Gespräche. Wir freuen uns auf euch!