"Die Götter müssen Klempner sein"

Datum: 
Donnerstag, 24. Januar 2019 - 19:00

24.01.19 Filmvorstellung "Die Götter müssen Klempner sein" mit anschließendem Gespräch, 19:00

Zu Guter Letzt möchten wir euch noch auf den beeindruckenden Kurzfilm "Die Götter müssen Klempner sein" aufmerksam machen, den wir am 24.01. um 19:00 Uhr mit euch schauen möchten. Bei diesem Kurzfilm handelt es sich um einen inklusiven, fiktionalen Film. 19 Menschen mit geistiger Behinderung durchliefen gemeinsam mit den Filmemacher*innen den Prozess einer Filmproduktion: von der Idee des Drehbuchs über die Dreharbeiten bis hin zur Premiere. Ziel des Projekts war es ein gleichberechtigtes Kunstwerk zu schaffen, dass nicht die Thematik der Behinderung in den Mittelpunkt stellt, sondern die Träume, Sehnsüchte, Ängste und Phantasien der Protagonist*innen.