Freier Software Abend am Montag, 02. Dezember: Org-Mode Von

Datum: 
Montag, 2. Dezember 2019 - 19:30

Zum vierten Freien Software Abend im C4 gibt es einen Vortrag zum Emacs-Modus Org-Mode.

Am Montag den 02.12.2019 findet ab 19:30 der vierte Freie Software Abend in den Räumen des C4 statt. Das Thema wird dieses mal Org-Mode sein. Dazu gibt es auch einen passenden Vortrag von Björn.

In seinem Vortrag wird Björn uns Org-Mode vorstellen, sowie einige Einsatzmöglichkeiten für diesen zeigen. Dabei wird er insbesondere auch auf dessen Markdown-Format eingehen. Org-Mode ist ein Modus für den freien Text Editor Emacs, der das Erstellen und Sammeln von Notizen, das Planen und das Erstellen von ganzen Dokumenten auf Basis von reinen Text Datein ermöglicht.[1,2]

Der offizielle Teil des Treffens beginnt um 20:00 Uhr in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne [1] . Der Votrag wird zwar wieder aufgezeichnet, wir würden uns aber trotzdem sehr über jeden freuen der die Zeit findet vorbeizukommen um mit uns zu reden, diskutieren und sich auszutauschen. Jeder der Interesse hat ist natürlich herzlich eingeladen den Vortrag zu hören und an dem Treffen teilzunehmen.

links:

[1] http://koeln.ccc.de/c4/faq/index.xml#anreise
--
c4 - Update: Neuigkeiten von der Webseite des CCCC - http://koeln.ccc.de/
Adressaenderungen/Abmeldungen: https://mail.koeln.ccc.de/cgi-bin/mailman/listinfo/update
Hackerrelevante Termine bitte an: termine@koeln.ccc.de