Grenzenlose Zerstörung von Morschenich bis Lützerath und Keyenberg- wer stoppt NRWE?

Datum: 
Sonntag, 13. Dezember 2020 - 11:30
Ort: 
Tagebau garzweiler
Bild: 

ein Bild sagt mehr als tausend Worte, im Anhang ein aktuelles Foto vom Immerather Friedhof, innerhalb von wenigen Stunden zu einem Friedhof der Bäume gemacht... Danke NRWE!

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, Pressevertreter*innen, Mitmenschen...

"Dialogveranstaltungen", "bürgerfreundliche Umsiedlung", "Bürgerbeteiligung", "intensive Gespräche mit allen Beteiligten"... NRWE-Sprech, klingt gut.

Was das in der Realität bedeutet, davon konnten sich am vergangenen Sonntag 228 Menschen beim 79. monatlichen Sonntagsspaziergang überzeugen, diesmal in Morschenich, dem "geretteten Dorf" am Hambacher Wald. Hier werden gerade 40 Häuser dem Erdboden gleich gemacht, wegen "Einsturzgefahr"... so sollen wohl die letzten verbliebenen Menschen vertrieben werden, gegen alle anderslautenden Beteuerungen.

Zeitgleich: Seit einer Woche eine unfassbare Zerstörungsorgie am Tagebau Garzweiler! NRWE zeigt das wahre Gesicht. Mit massivem Maschinen-Einsatz und umfassender Polizeiunterstützung wird gezeigt, wer im Rheinischen Revier wirklich das Sagen hat.

Viele schockierende Bilder und aktuelle Informationen auf

https://twitter.com/AlleDoerfer

ein sehr treffender Text von Barbara Schnell zu den Geschehnissen der vergangenen Tage rund um Lützerath und Keyenberg

https://www.fr.de/panorama/in-der-schwebe-90093786.amp.html?__twitter_im...

https://verheizte-heimat.de/

Die totale Zerstörung von Lützerath soll weitergehen, wahrscheinlich schon in den nächste Tagen. Bitte nutzt eventuell freie Zeit und reist zur Mahnwache an der L277, unterstützt die mutigen Menschen in den Bäumen...

https://twitter.com/mawaluetzerath

publiziert die Bilder, sorgt für ganz viel Öffentlichkeit, zeigt den Menschen in den Dörfern, dass sie nicht alleine kämpfen...

Der Dorfspaziergang in Morschenich und am Hambacher Wald ist schon Geschichte, DANKE an 228 kleine und große Menschen, die auch dort ein Zeichen gegen die skrupellose Vernichtung von Heimat gesetzt haben.

https://de-de.facebook.com/BuirerFuerBuir/

DANKE an Rolf und Susanne für die tatkräftige Vermittlung der neuen Lautsprecher-Anlage, die Premiere macht Lust auf mehr...

Nach dem Spaziergang ist vor dem Spaziergang:

- Sonntag, 13. Dezember, Wald statt Kohle, 80 (!) Monate Wald- und Dorfspaziergänge, diesmal in den Dörfern am Tagebau Garzweiler, 11.30 Uhr Treffen, 12 Uhr Beginn, weitere Informationen zu Ort und Wegplanung kommen demnächst...

weitere wichtige Informationen auf

https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

https://twitter.com/hambibleibt

...es werden in den kommenden Tagen und Wochen viele Termine ud Informationen dazu kommen, wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden, unter anderem auf www.naturfuehrung.com

bis bald, im Wald, in den Dörfern, auf den Straßen oder vor den Baggern,

Eva Töller, Michael Zobel, Alle Dörfer bleiben und viele Unterstützer*innen

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321

signal-2020-11-08-104900.jpg