Einladung AF*L*R Vollversammlung November 2020 u.a.

Datum: 
Donnerstag, 26. November 2020 - 20:00
Ort: 
via_Zoom

* Einladung Vollversammlung: Donnerstag, den 26. November 2020 um 20:00 Uhr via Zoom * Wer repariert unsere Homepage? * Call for Entries
Einladung Vollversammlung 26. November 2020:
Liebe alle FLI*NT* (Frauen, Lesben, Inter*, Non-Binary, Trans*) Personen da draußen:
Die letzten Monate waren für uns als Referat, wie für euch bestimmt auch, herausfordernd. Wir haben uns von langjährigen Mitgliedern verabschieden müssen, haben uns viel mit inneren Prozessen beschäftigt und hatten so unsere Struggles mit uns aufgedrückten Strukturen.
Die derzeitige Pandemie und die damit einhergehende Situation wird vermutlich noch eine Weile anhalten und wir können diese nicht verändern. Was wir allerdings machen können, ist ein top Veranstaltungsangebot als AF*L*R (Autonome Frauen* und Lesben* Referat) zu erstellen dafür brauchen wir euch!
Ihr seid ganz neu in der Stadt und wisst noch nicht ganz genau, wie ihr euren Aktivismus in Köln gestalten wollt? Ihr seid ganz alte Hasen und wollt einfach mal in anderen Strukturen und mit neuen Menschen Politik machen? Und/oder ihr seid auf der Suche nach einer intersektionalen / rassismuskritischen, queerfeministischen und machtkritischen Gruppe in der ihr euch engagieren könnt?
Ihr habt Lust die Referatseigene Bibliothek zu betreuen? Ihr wolltet schon immer mal eine feministische Veranstaltung an der Uni organisieren? Ihr möchtet einen Safer Space für andere FLI*NT*-Personen schaffen? Oder irgendetwas ganz Neues? Ja? Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Wir laden euch also ganz herzlich zu unserer Vollversammlung am Donnerstag, den 26. November 2020 um 20:00 Uhr via Zoom ein.
Wenn Ihr dabei sein wollt, schreibt uns bitte via Facebook oder eine Mail an aflrkoeln@riseup.net, damit wir Euch den Einladungslink schicken können.
Wir freuen uns auch euch.
Euer AF*L*R bei Facebook: https://www.facebook.com/events/729651024291896/
Wer repariert unsere Homepage?
wir sind auf der Suche nach einer FLI*NT*-Person, die Ahnung von Wordpress hat und unsere Homepage reparieren kann (gegen Bezahlung).
Für genauere Informationen, was los ist und was gemacht werden muss, meldet Euch einfach bei uns via Facebook oder unter: aflrkoeln@riseup.net

Call for Entries
Hallo an euch da draußen,
Vor allem im Zuge der Pandemie und aktueller gesellschaftlicher Ereignisse – aber auch schon im Vorfeld – geht uns ein Thema nicht mehr aus dem Kopf: Intersektionale Zusammenarbeit.
Die Veranstaltungen, die wir zuvor eig. mal geplant hatten, sind jetzt leider so nicht mehr umsetzbar und wir haben bis jetzt noch nicht ausreichend Erfahrung in der Organisation von Online-Veranstaltungen. Aus diesem Grund brauchen wir euch!
Wir möchten dieses Semester gern Workshops, Vorträge, Seminare etc. zur intersektionaler Zusammenarbeit, Vernetzung und Allyship machen und diese müssen ALLE online stattfinden.
Macht ihr selbst gerade solche Veranstaltungen, habt darin Erfahrung oder kennt ihr eine Person die zu dem Themenschwerpunkt "Intersektionale Allianzen" arbeitet und momentan ein gutes Online-Konzept besitzt?
Wir suchen vor allem zu intersektionalen Allyshipkonzepten und Fragen wie mit unterschiedlichen Positionen und Identitäten zusammengearbeitet werden kann.
Wir suchen FLI*NT* (Frauen, Lesben, Inter*, Non-Binary, Trans*) Personen als Referent*innen.
Wir freuen uns von Euch zu hören!

--

Um in den News­let­ter auf­ge­nom­men zu wer­den, geht auf
https://lists.riseup.net/www/info/aflrk_newsletter
und klickt auf Subscribe!

Autonomes FrauenLesbenreferat der Universität zu Köln
c/​o AStA Uni Köln
Universitätsstr. 16
50937 Köln

http://frauenreferat.uni-koeln.de
aflrkoeln@riseup.net