Todde Kemmerich und Eckhardt Heukamp vs. NRWE nicht am 20 4.2021

Datum: 
Dienstag, 20. April 2021 - 10:00
Ort: 
Termin entfällt

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, Pressevertreter*innen, Mitmenschen...

knapp 24 Stunden nach der letzten Rundmail überraschende Neuigkeiten...

- Gestern noch die Ankündigung der Verhandlung

"Kemmerich vs Land NRW' Aktenzeichen: 12 O 559 / 19" 1. Verhandlungstag am 20.04.2021 um 10 Uhr im Landgericht Aachen Adalbertsteinweg 92

Heute Mittag dann die Fortsetzung eines handfesten Skandals. Seit nunmehr viereinhalb Jahren wird verschleppt, vertuscht, gelogen, manipuliert...

Todde schreibt dazu:

Liebe Lebewesen,

die Verschleppungstaktik unserer Rechtsstaats-Behörden geht in die nächste Runde. Ich bin sowas von bedient!
Um 11.15 hat mein Anwalt die telefonische Mitteilung vom Landgericht erhalten, ich zitiere:

AUFGRUND DES GROSSEN ÖFFENTLICHEN INTERESSES WIRD DER TERMIN VERSCHOBEN

Ein neuer Termin wurde noch nicht mitgeteilt! .......

Vielen Dank für Eure Bereitschaft der solidarischen Prozessbegleitung.
Bis danni!
Todde

Sollte jemensch nicht wissen, worum es in Toddes Fall eigentlich geht, bitte auf diese Seite gehen:

https://taz.de/Polizeigewalt-im-Hambacher-Forst/!5695542/

Wie ein Fall von Polizeigewalt im Hambacher Forst über Jahre verschleppt wurde

lesen, vorlesen lassen, immer wieder haarsträubend, irgendwann kommt dies:

"Oder ist alles gezielter gewesen, als man denkt? Todde Kemmerich schaltet den Film aus dem Hambacher Wald noch einmal ein. Als sich Dieter Z. auf Kemmerich stürzt, hört man einen bemerkenswerten Kurzdialog. Polizist: „So, Herr Zobel …“ – Kemmerich: „Ich heiße nicht Zobel …“ – Polizist: „Oh, Scheiße …“ Kemmerich klickt auf Pause: „Großartig, oder?“

Sollte hier ein anderer abgestraft werden für sein jahrelanges Engagement gegen den Tagebau? Natürlich nicht, sagt eine Polizeisprecherin auf taz-Nachfrage: „Das war einfach eine Verwechslung.“ Die muss man allerdings erst einmal hinbekommen: Zobel ist ein Trumm von einem Mann, fast zwei Meter groß; Kemmerich dagegen ist drahtig, schmal – und einen Kopf kleiner."

Fragen über Fragen, wo bleibt die Gerechtigkeit?

- Heute, 16. April, gab es eine große Pressekonferenz in Lützerath, mit Eckhardt Heukamp, seinem Anwalt und weiteren Unterstützern.

https://twitter.com/hashtag/Lützerath

Nochmals zum gestrigen Aufruf zur Unterstützung von Eckhardt und zum Spendenkonto, DANKE für die Unterstützung:

Das Konto lautet auf Eckhardt Heukamp, Spendenkonto zur Unterstützung von Eckardt Heukamp im Zwangsenteignungsverfahren Heukamp ./. NRW:

DE63 3106 0517 6008 4590 43

Schon jetzt wissen wir, es wird eine große ROTE LINIE am 9. Mai, viele Menschen sind schon angemeldet und werden ein unübersehbares Zeichen setzen... bitte möglichst weit verbreiten, teilen, weiterleiten...

9. Mai 2021, Muttertag, der Waldspaziergang hat Geburtstag, 7 Jahre.
Genau sieben Jahre nach der Premiere, 85 Monate ohne Pause im und am Hambacher Wald, inzwischen fast 70.000 Teilnehmer*innen.

9. Mai, wir kommen in rot, mit Fahnen, Transparenten, Bannern, es gibt erneut eine ROTE LINIE, im östlichen Teil des Hambacher Waldes, vom Wall an der BUND-Wiese weiter nach Osten. Keine Manheimer Bucht, der Wald am Haus Bochheim darf nicht gerodet werden, wir stellen uns den Baggern entgegen! Keine weitere Vertreibung von Menschen, kein Sand und Kies für eine verkehrte Böschungsplanung!

9. Mai, 11:30 Uhr, wir treffen uns in Manheim und starten dort um 12 Uhr den Wald-Spaziergang Richtung Tagebau.

Die Veranstaltung wird angemeldet und selbstverständlich unter Einhaltung aller dann gültigen Corona-Schutzverodnungen durchgeführt. Weitere Einzelheiten zum Ablauf und mehr in den kommenden Tagen unter www.naturfuehrung.com

Zur besseren Planbarkeit bitte anmelden unter info@zobel-natur.de

Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden, unter anderem auf www.naturfuehrung.com

bis bald, im Wald, in den Dörfern, auf den Straßen oder vor den Baggern,

Eva Töller, Michael Zobel, Alle Dörfer bleiben und viele Unterstützer*innen

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321