Kundgebung: Unsere Solidarität gegen ihre Repression!

Datum: 
Sonntag, 7. Juni 2015 - 16:00
Ort: 
Domplatte Köln
Kategorie: 

Für alle, die am Wochenende in NRW sind:

Am Sonntag den 7.6. findet ab 16 Uhr eine Kundgebung in Köln auf der Domplatte statt. Es wurden 2 Aktionen zusammengelegt:

1. Stop G7!
Solidarität mit unseren Genossinnen und Genossen vor Ort in Bayern.
Heute gab es schon völlig willkürliche Angriffe der Polizei auf die "Stop G7 Elmau" Demonstration in Garmisch Patenkirchen mit Tränengas, Prefferspray und Schlagstock und mehrere Festnahmen.
Die Leute vor Ort lassen sich nicht einschüchtern und führen geschlossen die Demonstration zu Ende.
Trotz der Monate langen Hetze gegen die "Stop G7 Elmau" Proteste schwinden auch die Berührungsängste zwischen Anwohnern und Demonstranten immer mehr und man verbringt gemeinsame Abende im Camp.

2. Ab 17 Uhr gibt es eine live Übertragung der Ereignisse in der Türkei. Am Sonntag finden dort die Wahlen statt, zu denen sich auch das fortschrittliche Bündnis HDP hat aufstellen lassen.
Schon jetzt vor den Wahlen gibt es immer wieder Angriffe auf HDP-Sympathisanten und Veranstaltungen. Neben Bombenagriffen und Schüssen gab es etliche Hasdurchsuchungen und Festnahmen.

Haltet das Wochenende die Augen und Ohren offen. Der Staat kann egal ob im tiefsten Bayern, der Türkei oder sonstwo auf der Welt nicht machen was er will ohne das wir es mitbekommen.

Unsere Solidarität gegen ihre Repression!