Demo - gegen Zwangsräumung, Verdrängung und hohe Mieten

Datum: 
Freitag, 9. Oktober 2015 - 17:00
Ort: 
Chlodwigplatz /Köln
Kategorie: 
veranstaltende Gruppe: 
Recht auf Stadt Köln

Andrea und ihr Sohn sollen „freiwillig“ ihre Wohnung verlassen. Wenn sie nicht ausziehen, werden sie zwangsgeräumt. Das wollen wir verhindern!
Am 9.10. wollen wir gemeinsam und lautstark mit Megaphon und Flyern über die anstehende Zwangsräumung von Andrea und ihrem Sohn informieren, damit sie nicht still und leise und am besten gar nicht stattfindet!
Zusammen haben wir schon eine Zwangsräumung verhindert oder erreicht, dass Leute andere Wohnungen bekommen. Wir freuen uns über viele solidarische Mitstreiter*innen, denn gemeinsam können wir uns wehren gegen hohe Mieten, Verdrängung und Zwangsräumungen.

Da die Eigentümerinnen von Andreas Wohnung in Köln leben, gab es auch hier verschiedene Protestaktionen. Andrea wird unterstützt von Wohnraum für Alle und Recht auf Stadt.
Parallel zu unserer Aktion wird es eine Kiezdemo in Berlin geben.
Natürlich wird es auch um die aktuellen Ereignisse am Kartäuserwall 14 gehen. Ob Zwangsräumung, karti14 oder Adenauerhaus... es ist überall das gleiche Muster. Reiche Menschen werden noch reicher, in dem sie Ärmeren ihr Zuhause rauben...

Wir sehen uns am nächsten Freitag um 17:00 auf dem Chlodwigplatz!
Wohnraum für Alle - Recht auf Stadt

https://www.facebook.com/events/690224077744285/?ref=3&ref_newsfeed_stor...