Kundgebung am Rudolfplatz in Köln gegen die Razzia im Hambacher Forst und WAA

Datum: 
Montag, 11. April 2016 - 18:00
Ort: 
Rudolfplatz - Köln
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Hambacher Forst - Soli

Heute wurden zwei Projekte der Klimabewegung im Rheinland durchsucht: Die Wiesenbesetzung am Hambacher Forst und die Werkstatt für Aktionen und Alternativen in Düren. Mehrere Hundertschaften waren im Einsatz – in
der WAA wurden sämtliche Computer und Handys beschlagnahmt. Es gab bis jetzt 2 Festnahmen, die Durchsuchung der Wiese dauert noch an. Klettereinheiten sind im Hambacher Forst unterwegs.

Die heutige Großrazzia ist ein Schlag gegen die Klimabewegung, die in letzter Zeit stärker und gefährlicher für Staat und Großkonzerne geworden ist. Der Staat schützt die zerstörerischen Praktiken von RWE, die das Weltklima zerstören und unzählige Existenzen vernichten.

Zeigt eure Solidarität, kommt zur Kundgebung um 18 Uhr am Rudolfplatz! Kommt in den Hambacher Forst, beteiligt euch am Kampf gegen RWE und am Kampf gegen die globalen Auswirkungen des Kapitalismus!