Wagenplatz in K-Mülheim besetzt

Hallo,

es gibt einen neuen Wagenplatz in eurer Nachbarschaft!
Kommt vorbei, wir freuen uns über Besuch und Unterstützung.

http://toterwinkel.blogsport.de/

Seit dem 04.05.16 sind wir bereits im Toten Winkel in Mülheim! Seit dem ist der Parkplatz am Ende der Sackgasse „Haslacher Weg“ und die angrenzende Brache bewohnt.

Die gesamte Fläche wurde bislang als Müllablage benutzt, Hausmüll, Sperr- und Sondermüll, sowie Elektroschrott wurden achtlos in die Büsche geworfen und sind teils von Erdschichten bedeckt und in den Brombeeren verwachsen. Die Stadt hat keine Pläne für diesen Ort – wir aber schon!:
Wir werden die Fläche nutzbar machen und selbstverwalteten Wohn- und Lebensraum schaffen.
Wir möchten diesen Lebensraum für menschliche und nichtmenschliche Lebewesen erhalten und bewohnbar machen. Wir wohnen in Wägen und haben damit begonnen den Parkplatz und die Büsche vom Müll zu befreien.

Entgegen dem ausgrenzenden Prinzip der kapitalistischen Verwertungslogik wollen wir als Gruppe gegenseitig Verantwortung übernehmen und solidarisch miteinander leben.
Wir brauchen und möchten Wohnraum, der uns in unserer Lebensführung und Kreativität nicht einschränkt und uns nicht durch Mangel an materiellen Besitz von einem Zuhause ausschließt.

Für ein Lernen, Leben und Lieben in Freiheit!

http://toterwinkel.blogsport.de/