Filmeabend - Manfred Spitzer, Digitale Demenz

Datum: 
Montag, 27. Juni 2016 - 20:00
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Kartäuserwall ist überall

Manfred Spitzer ist ein umstrittener Hirnforscher an der Uni-Ulm. Er vertritt die These, daß insbesondere Kinder und Jugentliche viel schlechtere Lernerfolge haben, wenn deren Medienkonsum hoch ist. Auch bei Erwachsenen lässt sich das nachweisen!

Politisch brisant ist die Tatsache, daß Unterschichtkinder offensichtlich mehr Zeit mit Computerspielen etc. verbringen als Mittelschicht- und Oberschichtkinder.

Könnte das der Grund sein, warum viele unserer Medien seine Ansichten ablehnen? Der Film zeigt eindrucksvoll seine Argumentation.

Im Anschluß Diskussion.

Montag, den 27.06.16 um 20 Uhr im besetzten Haus in der Zülpicher Str.
290, direkt an der Haltestelle "Lindenburg", Linie 9