Solikonzert: Kasablanka + Petty Problems [re:cologne]

Datum: 
Donnerstag, 27. Oktober 2016 - 18:00
Ort: 
Cafe Chaos (Untergeschoss Hauptgebäude HumFak)
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
re:cologne // Kölner Studis gegen Rechts
Bild: 

New semester, old struggles! Deshalb wieder ein Solikonzert mit:

Kasablanka
Emopunk
https://kasabla.bandcamp.com/

Petty Problems
Punkrock
https://petty-problems.bandcamp.com/releases

EINTRITT FREI, SPENDE ERWÜNSCHT

Fritz, Mate, Bier wie immer alles 1€

Der Soliswag ist diesmal das City Plaza Hotel in Athen
http://solidarity2refugees.gr/refugee-accomodation-center-city-plaza/

Nachdem das Hotel im Herzen Athens in Folge der Wirtschaftskrise schließen musste und sieben Jahr leer stand, haben Aktivisten und Geflüchtete es im April 2016 besetzt um einen selbstverwalteten Rückzugsraum für geflüchtete Menschen zu schaffen.

Das Inventar des Hotels war noch komplett vorhanden und das Gebäude in einem guten Zustand. Etwa 400 Menschen, darunter ca. 185 Kinder bietet es nun einen Ort zum sicheren und würdigen Leben. Die neuen Gäste kommen aus aller Welt, besonders viele aus Syrien, dem Irak, Pakistan, Iran oder Afghanistan. Den Aktivist*innen ist es gelungen für die Kinder einen Zugang zum regulären Schulunterricht in Athen zu erstreiten, wodurch sie zu den einzigen geflüchteten Kindern in Griechenland wurden, denen der Besuch eines solchen regulären Unterrichts möglich ist.

Um die laufenden Kosten zu decken und es weiter zu ermöglichen, den politischen Anspruch des Projekts auch auf die Straße zu bringen, möchten wir mit eurer Hilfe eine möglichst große Soli-Spende aus Köln schicken. Kommt vorbei, feiert mit uns und gebt was ihr möchtet, um den Menschen, die am Rande Europas gestrandet sind, ein etwas würdigeres Leben zu ermöglichen.

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/events/1789579254623849/
https://www.facebook.com/koelnerstudisgegenrechts/
https://recologneblog.wordpress.com/