Luxus- und Leerstandsradtour - Köln für Alle!

Datum: 
Samstag, 12. November 2016 - 12:00
Ort: 
BHF Ehrenfeld (Ausgang Subbelrather Str.)
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Köln für Alle
Bild: 

Der erste Aktionstag von Köln für Alle findet statt!

Bringt eure Fahrräder und Aktionsmaterial mit. Gemeinsam fahren wir Stationen in Köln ab, die für die Misstände im sozialen Wohungsbau und die menschenunwürdige Unterbringung von Geflüchtete stehen. Wir artikulieren unseren Protest gegen Luxusprojekte und die Missplanungen der Kölner Stadtverwaltung. Gleichzeitig wollen wir aber auch auf Alternativen verweisen, in denen Wohnraum vergesellschaftet oder andere Fomen des Wohnens gewählt wurden.

Wir werden an einzelnen Stationen kurze Stopps einlegen und dort Redebeiträge hören und kleinere Aktionen machen. Wir freuen uns, wenn ihr euch beteiligt!

Um 15h kommen wir dann auf dem Rudolfplatz zusammen und machen dort eine interaktive Kundgebung, mit einer Ausstellung zur Situation von Geflüchteten in den Unterkünften, dem Wohnwagen der Initiative "Wohnen Wagen!", einem kleinen Wohnzimmer u.v.m.