EINLADUNG zum zum öffentlichen Blockadetraining

Datum: 
Mittwoch, 19. April 2017 - 16:00
Ort: 
Köln - verschieden Orte siehe Text
Kategorie: 

Einladung zum öffentlichen Blockadetraining am Neusser Platz/Agneskirche am 19.04.17

Liebe Freund*innen gegen Rechts aus den nördlichen Kölner Stadtteilen - kurz - NordlichterKöln's;

Wir wollen nicht einfach nur zeigen, dass die AfD „in Köln nicht willkommen“ ist, wir wollen ihnen die Durchführung ihres Parteitags,
der auch der weiteren Verbreitung von Diskriminierung und Hetze dient, so unangenehm wie möglich machen.
Wir stellen uns den Rassist*innen der AfD in den Weg!

Deshalb lädt das Bündnis "Köln Nord gegen Rechts" zum öffentlichen Blockadetraining ein.

Mittwoch, 19. April 2017, 16-19 Uhr, auf dem Neusser Platz, vor der Agneskirche

Vergangenen Samstag gab es auch ein öffentliches Blockadetraining auf dem Heumarkt, was auch von der Presse und Polizei beaobachtet worden war.

Blockaden werden immer wieder von Seiten des Staates kriminalisiert. Deshalb haben wir einen Aktionskonsens, um transparent für die Öffentlichkeit zu sein, was wir tun werden.
Das heißt: „Unsere Blockaden sind Menschenblockaden. Von uns wird keine Eskalation ausgehen.“

Mit Aktionen des massenhaften zivilen Ungehorsams wollen wir den Bundsparteiags der AfD am 22. April behindern.
Dabei gilt unser Aktionskonsens: Von uns geht keine Eskalation aus!

Um uns bestmöglichst auf die geplanten Menschenblockaden vorzubereiten, laden wir zu diesem öffentlichen Aktionstraining am 13.04.17 - 16 Uhr im Agnesveedel ein. Wir wollen uns gemeinsam mit dem Konzept des Zivilen Ungehorsam auseinandersetzen, das Umgehen von Polizeiketten und verschiedene Bockadetechniken üben.
Vor dem Blockadetraining werden Vertreter*innen des Bündnisses und einE AnwältIn über Rechtmäßigkeit von Menschenblockaden informieren.

Kommt in kreativer Verkleidung, bringt Fahräder, Transparente und Freund*innen mit!

Bündnis KölnNord gegen Rechts

zur Facebook-Veranstaltung