Bericht von Anti AFD Tour von Kein Veedel für Rassismus

AfD-Stände in Heimersdorf und Frechen besucht!

Überraschenden Besuch erhielt heute die AfD bei ihren Wahlständen in Heimersdorf und Frechen. 40 AktivistInnen von Kein Veedel für Rassismus machten sich auf den Weg und gaben der AfD deutlich zu erkennen, was sie von rassistischen Hetze der AfD halten. Drei AfDler in Heimersdorf reagierten zunächst äußerst aggressiv, mussten aber schnell vor der Masse der GegendemonstrantInnen kapitulieren. In Frechen wurde der AfD-Pavillon 1,5 Stunden umzingelt und die Flugblätter verteilenden AfDlerInnen mit den "Brauner Müll"-Säcken begleitet. Die PassantInnen in der Fugängerzone wurden mit Infomaterial gegen die AfD versorgt. Auch am Chorweiler Markt wurde mit der Buchstabenkette "Kein Veedel für Rassismus" und Redebeiträgen auf deutsch und türkisch erneut Präsenz gezeigt.

So kann's weitergehen!

Am Samstag vor der Wahl hatte die AFD erneut einen Stand in Chorweiler angekündigt. "Kein Veedel für Rassismus" zielt darauf ab, der rassistischen, hetzerischen Propaganda an möglichst vielen Punkten entgegenzutreten. Wir wollen damit deutlich machen: Die AFD ist zwar, wie die NPD, nicht verboten, aber alles andere als eine "normale" Partei.

Deshalb rufen wir auch für Samstag den 23.9.2017, 11 Uhr erneut zu einer Kundgebung in Chorweiler am Pariser Platz auf.

Kein Veedel für Rassismus Nord

--------
Bericht von Montag 18..9,17 : Proteste gegen AfD Stand auf dem Nippesser Markt

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist am heutigen Montag der Versuch der Kölner AfD, auf dem Wilhelmpatz in Nippes ihre Wahlpropaganda zu verteilen.
Die AfD war mit 8 Leuten aufmarschiert und hatte 2 Smarts, die als Wahlkampfautos fungierten, dabei. Unter den AfDler/innen waren auch der JA-Bundesvorsitzende Sven Tritschler und andere Mitglieder der Jungen Alternative aus Weidenpesch und Porz.
Nach kurzer Zeit kam es zu Protesten von Anwohner/innen und Aktivisten/innen von kein Kein Veedel für Rassismus, die sich mit braunen Müllsäcken um den Stand herum stellten.
Die Proteste gegen die AfD wurden von vielen Marktbesucher/innen in Nippes unterstützt, und willkommen geheißen, Die AfD-Verteiler/innen standen dagegen buchstäblich im Regen und agierten mangels Interesse von den Nippesser/innen hauptsächlich sich selbst.
Nach drei Stunden zogen sie beleidigt ab.

Nach 2 Stunden Belagerung durch AktivistInnen von "Kein Veedel für Rassismus" hat die AfD ihren Stand auf dem Nippeser Markt um 14:00 h wieder abgebaut. Mehr als 10 Flugblätter sind sie heute nicht los geworden.