Demonstration für mehr Wagenplätze in Bremen und überall !!!

Datum: 
Sonntag, 25. März 2018 - 14:00
Ort: 
Bremen Bahnhofsvorplatz
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
ØLHAFEN
Bild: 

Ein neues Wagenplatzprojekt...
Wir die Ølhafen- Crew suchen seit Frühjahr 2017 ein für unseren Wagenplatz geeignetes Gelände in Bremen. Nach einer gescheiterten Besetzung und ein bisschen Straßenkante, stehen wir nun zum Teil auf der Brache neben dem Querlenker. Das ist zwar schön, aber keine Dauerlösung!

Wagenplatz?, es geht nicht allein um die Wohnform. Auf Grundlage mobiler Lebens- und Arbeitsräume, in individuell aus oder um gebauten Lkws, Bauwägen, Wohnwägen, Anhängern und Wohnmobilen wollen wir eine Kulturwerkstatt aufbauen, die zu einer Begegnungs- und Arbeitsstätte für Menschen verschiedener Nationalitäten, unterschiedlicher Geschlechter, Alters und sozialer Herkunft werden soll. Im Mittelpunkt sollen insbesondere das Angebot kultureller Spektakel in Form von Projekten wie Diskussions-, Musik- oder Filmveranstaltungen, gemeinschaftlichem Kochen, Ausstellungen, Workshops, Nachbarschaftshilfe und Stadtteilarbeit stehen.

Wir würden am liebsten sofort loslegen, doch die Stadt schafft es nicht uns eine legale, legitime Lösung anzubieten. Es kann nicht angehen, dass zur selben Zeit, nach fast 35 Jahren Nutzung, das Sielwallhaus wegen Lärmbelästigung vor Gericht gezogen wird und der ERLE 31 die Nutzung, aus dem nichts verweigert wird, weil Müller & Bremermann zu wenig daran verdient. Lasst uns zusammen gegen die voranschreitende Gentrifizierung in dieser Stadt kämpfen.

Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, rufen wir euch dazu auf, mit uns für die Etablierung unserer Wohnform auf die Straße zu gehen, um gemeinsam für mehr Wagenplätze zu kämpfen. Am Sonntag, den 25.03.18 um 14:00 Uhr sammeln wir uns am Bahnhofsvorplatz Bremen und starten mit einigen Karren, Fahrrädern und zu Fuß durch die Stadt. Anschließend wird es was Feines auf die Ohren und in den Bauch geben.

Achtung !!! ursprüngliches Datum aufgrund von Terminüberschneidung geändert. (United we stand! Gemeinsam gegen Repression und autoritäre Formierung! 17-032018 / 14:00 Uhr Hamburg)

FÜR MEHR WAGENPLÄTZE IN BREMEN UND ÜBERALL !!!
FÜR KÄMPFE VON UNTEN !!!
SOLIDARISCH UND VERNETZT !!!

Oelhafen@protonmail.com