Film "Die Grüne Lüge"

Datum: 
Montag, 11. Februar 2019 - 19:00

Aufgrund der großen Nachfrage zeigen wir im Allerweltshaus ein zweites Mal den Film "Die Grüne Lüge". Der Filmabend findet am 11.02. um 19:00 Uhr statt.

Gemeinsam mit dem Unverpacktladen Tante Olga, Attac und Wohlstand ohne Wachstum möchten wir mit euch anschließend gemeinsam diskutieren. Der Film von Werner Boote beschäftigt sich mit Greenwashing Kampagnen, also Strategien von Konzernen, ihr umweltschädliches Agieren zu Gunsten der Gewinnmaximierung durch Öko- und Sozialversprechen zu verstecken. Boote versucht auszuleuchten wo Verantwortung beginnt und wie nachhaltig unser Konsum wirklich ist und sein kann. Statt Nachhaltigkeit (allein) an der Supermarktkasse zu verhandeln, fragt Boote auch nach Verantwortlichkeiten in Politik und Wirtschaft. Um schon einmal einen Vorgeschmack zu bekommen, könnt ihr euch gern hier den Trailer anschauen.