Freiräume erhalten: LC36 ausbauen

Freiräume erhalten: LC36 ausbauen
Liebe Freund*innen,

ihr kennt die LC36 als linkes Zentrum und Wohnprojekt wahrscheinlich seit vielen Jahren. Wir, Bewohner*innen und Aktive im Haus, wollen euch einladen, unsere neue Website zu besuchen und vor allem unseren Newsletter zu abonnieren. Auch auf facebook könnt ihr uns gerne einen Like da lassen.
Damit halten wir Euch auf dem Laufenden, was in den nächsten Monaten in der LC36 passiert. Es geht so einiges - denn wir werden das Haus kaufen!

Was ist los?
Die LC36 ist ein Haus im Herzen Kölns. 1984 wurde das Haus besetzt, wenige Jahre später wurden Verträge mit der Stadt Köln geschlossen. Wir wollen das Gebäude nun in Erbpacht übernehmen und dauerhaft sichern vor Profitinteressen. Damit soll mitten in der von Konsumzwang und Bio-Chic geprägten Innenstadt ein Zentrum für Selbstorganisation und Begegnung ohne Konsumzwang erhalten bleiben. Wir sind dazu in intensiven Verhandlungen mit der Stadt Köln

mehr siehe https://lc36.org/

Bild: