"Eine ehrenwerte Familie! - Lesung mit Kutlu Yurtseven & Rossi Pennino

Datum: 
Samstag, 7. Dezember 2019 - 18:30
Ort: 
Bonn siehe text
Kategorie: 

"Eine ehrenwerte Familie! - Lesung mit Kutlu Yurtseven & Rossi Pennino
Samstag, 07. Dezember 2019, 18:30 Uhr, Alte VHS, Kasernenstr. 50, Bonn
im Rahmen der Feier „30 Jahre Buchladen Le Sabot“

Wenn Rossi Pennino und Kutlu Yurtseven auf Türkisch, Italienisch und Deutsch rappen, so blicken sie auf rund 30 Jahre ›Microphone Mafia‹ zurück. Neben alltagsgeprägten Stücken sind solche über die Brandanschläge der 1990er Jahre Teil des Band-Repertoires. Das NSU-Attentat auf der Kölner Keup-straße erfuhr Kutlu aus nächster Nähe. Die ›Microphone Mafia‹ wurde zu gern gesehenen Mitwirkenden auf unzähligen antirassistischen und antifaschistischen Demonstrationen und Aktionen. Für uns besonders herausragend war und ist die Kooperation der ›Microphone Mafia‹ mit der Auschwitz-Überlebenden Esther Bejarano und ihrem Sohn Joram, aus der wunderbare Lesungen und Konzerte entstanden sind.

Veranstaltet vom Verein zur Förderung politischer Bildung & Kultur e.V. und dem Arbeitskreis für studentische Kultur & Politik, gefördert vom Kulturreferat des AStA der Uni Bonn.
Eintritt frei.

Mehr zum Buch auf: https://shop.papyrossa.de/Yurtseven-Kutlu/Pennino-Rossi-Eine-ehrenwerte-...