Raise Your Voice - Info- und Mobiwochenende

Datum: 
Freitag, 14. Februar 2020 - 18:00
Ort: 
Stelze
Ort : 
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Raise Your Voice Cologne

Kinder oder keine?
Eine der wichtigen und intimen Frage im Leben. Eigentlich logisch, dass Menschen sie für sich selbst treffen.
Trotzdem wollen selbsternannte „Lebensschützer*innen“ jede Menge mitreden.

Jedes Jahr im März findet der sogenannte „1000 Kreuze Marsch“ - die zweitgrößte deutsche Demonstration der „Lebensschutz“-Bewegung – in Münster statt.
Dies nehmen wir zum Anlass bereits einen Monat zuvor das Raise Your Voice Mobilisations- und Informations-Wochenende zu veranstalten.

Wir wollen uns bilden und Erfahrungen austauschen, uns vernetzen und organisieren, um den Pro-Choice-Prostest in Münster tatkräftig und kreativ zu unterstützen. An 3 Tagen wird es Inputs, Vorträge, eine Filmvorführung und Zeit zum Diskutieren, Bestärken und Planen geben. Es soll um Schwangerschaftsabbrüche, die Perspektiven ungewollt schwangerer Menschen, die Forderungen der sog. „Lebensschutz“-Bewegung und kreative Proteste dagegen, sowie Pro-Choice-Aktivismus und Queer*Feminismus gehen.

In der Stelze wollen wir einen Raum der Begegnung eröffnen. Lasst uns Tabuisierungen aufbrechen, uns vorbereiten und stärken für einen solidarischen Kampf gegen patriarchale & anti-feministische Bevormundung- im März in Münster und weit darüber hinaus. Das konkrete Porgramm folgt bald, also SAVE THE DATE!

Für Selbstbestimmung über unsere Körper und Leben!

All genders welcome.

Die Selze ist ebenerdig begeh- und befahrbar. Solltest du Fragen zu Barrierefreiheit, einen Bedarf für eine Übersetzung auf eine andere Sprache oder für Kinderbetreuung haben, melde ich gern bei uns unter raiseyourvoicecologne@riseup.net.