"Geisterzug für die vom Tagebau betroffenen Dörfer"

Datum: 
Samstag, 8. Februar 2020 - 17:00
Ort: 
Aachen Elissenbrunnen

Widerlicher Ernst: Der AKV schlägt Laschet...

... zum Ordensritter wider den tierischen Ernst. Weil, so heißt es vom AKV-Präsidenten: "Niemand verkörpert die Kriterien für die Ritterwürde – Humor und Menschlichkeit im Amt – besser als unser Landesvater". In den Zeitungen war zu lesen: Die 11 Jecken im Rat des Karnevalsvereins „habe sein echtes Interesse an den Menschen und sein stetiger Einsatz für Verständigung" überzeugt.

Menschlichkeit im Amt ??? Einsatz für Verständigung ??? Mit wem ???

Das sehen hunderte Menschen, die noch in den bedrohten Dörfern am Garzweiler Loch leben, ganz anders. Deshalb rufen sie am Tag der Ordensverleihung mit anderen auf, zu einem "Geisterzug für die vom Tagebau betroffenen Dörfer"

Samstag, 8. Februar, 17.00 Uhr, Aachen, Demostart am Elisenbrunnen, Ziel: Eurogress

Mit dabei sind: Särge mit den Ortsschildern und den Kirchen der Orte, Schilder und Transparente, Trommeln und Geisterkostüme, Hexen, Zauberer, Skelette, Ents, Elfen..., Taschenlampen, Laternen und was ihr sonst noch Passendes mitbringt.

Wir werden laut und deutlich dem NRWE-Ministerpräsidenten zeigen:

Humor geht nicht ohne Menschlichkeit!