Alle Dörfer Bleiben! Kampf um die L277 RWE auf Abstand halten!

********************************
Alle Dörfer Bleiben! Kampf um die L277
RWE auf Abstand halten!
********************************
Am Sonntag, den 19.07.20 haben 800 Menschen ein letztes Mal auf der Straße zwischen Keyenberg und Lützerath demonstriert, in der Nacht gab es eine Mahnwache mit Gottesdienst von "Kirche(n) im Dorf lassen". Als RWE dann wie angekündigt am Montagmorgen die Straße abbaggern wollte, mussten erst mal eine Baggerbesetzung und eine Blockade geräumt werden. Und so ging es die nächsten Tage weiter. Am Mittwoch haben "JunepA" und "Kohle erSetzten" blockiert, am Samstag kam "Ende Gelände".

Es gab - und gibt weiterhin - Aktionstrainings, widerständige Picknicks und Gottesdienste, eine Dauermahnwache in Lützerath, ein kleines Camp, viele weitere kreative Aktivitäten und ganz viele unterschiedlichen Menschen, die alle gemeinsam für den Erhalt der Dörfer kämpfen. Auch in Coronazeiten lässt sich Widerstand verantwortlich organisieren. Alle Dörfer bleiben!

Die nächsten Aktivitäten in Lützerath:

30.07. 20 21:00 Uhr, Open-Air-Kino, Film die Rote Linie
31.07. 15:00 Uhr, Fahrradtour durch die Dörfer und am Grubenrand entlang
01.08. Siebdruckworkshop, gemeinsam Transparente malen
02.08. 18:00 Uhr, Gottesdienst an der Kannte
07.08. Aktivistisches Tanztraining
08.08. Tanzaktion
und wahrscheinlich noch viel mehr, schaut auf die Twitteraccounts (siehe unten).

Gemeinsam RWE auf Abstand halten! Kommt vorbei, alleine oder als Gruppe, zum Sonntagsausflug, Abendspaziergang oder zum Übernachten. Bringt am besten Fahrräder mit. Wenn ihr eine Gruppe seid, denkt euch gerne auch selber kleine Aktionen aus.

Es gibt stündlich einen durchgehenden Zug (RB 27) ab Bonn-Beuel nach Hochneukirch, von da sind es noch ca. 6 km am Grubenrand entlang nach Keyenberg und dann noch mal ca. 3 km über die Felder nach Lützerath. Es wird eventuell auch ein Shuttleservice angeboten, erkundigt euch vorher bei der Mahnwache.

Aktuelle Infos, Bilder und Videos unter:

Mahnwache Lützerath: https://twitter.com/MaWaLuetzerath

AlleDörferBleiben: https://twitter.com/AlleDoerfer
und https://www.alle-doerfer-bleiben.de/

Verheizte Heimat: https://twitter.com/InfoEndCoal
und https://verheizte-heimat.de/

Die Kirche(n) im Dorf lassen: https://twitter.com/Kirche_an_Kante
und https://www.kirchen-im-dorf-lassen.de/

Thread zu den Aktionen der letzten Wochen:
https://twitter.com/DanielHofing/status/1288124571950788611