ColognePride

Datum: 
Sonntag, 11. Oktober 2020 - 12:00
Ort: 
Köln

ColognePride im Oktober 2020

Am 11. Oktober 2020 wird im Rahmen des ColognePride eine Demonstration stattfinden. Die Form der Demonstration wird den Umständen der Corona-Pandemie angepasst sein. Wie bereits verlautet, wird der ColognePride vom 26.09.2020 bis 11.10.2020 der gesamten Community einen würdigen Rahmen für die vielen verschiedenen kleineren Veranstaltungen bieten. Wir hoffen jedoch, die gesamte Community in all ihrer Vielfalt und Diversität wird im Oktober mehr denn je sichtbar sein. Lasst uns der Gesellschaft zeigen, wir sind: Viele. Gemeinsam. Stark!

Am Sonntag, 11.10.2020, finden in Köln Fahrraddemonstrationen statt.

Die Demonstrierenden fahren in Zügen vom Aachener Weiher, Ebertplatz, Chlodwigplatz und Rendsburger Platz zur Deutzer Werft, wo eine Kundgebung stattfindet.

Die Demonstration beginnt um 12 Uhr, die Kundgebung an der Deutzer Werft findet von 13 bis 15.15 Uhr statt.

Laut der Stadt Köln kommt es in den folgenden Bereichen zu Verkehrsbeeinträchtigungen:

Aachener Straße, Hahnenstraße und Deutzer Brücke
Ebertplatz, Hansaring und Hohenzollernring
Chlodwigplatz, Sachsenring, Blaubach und Mühlenbach
Rendsburger Platz, Wandecker Straße, Kalk-Mülheimer Straße, Deutz-Kalker Straße, Opladener Straße und Deutzer Werft

https://www.colognepride.de/de/2020/10/08/csd-demonstration-2020/