"Dialogveranstaltung" zur Leitentscheidung, diesmal zum Tagebau Hambach.

Datum: 
Donnerstag, 29. Oktober 2020 - 16:00

- Donnerstag, 29. Oktober, 16 Uhr, Erfthalle in Kerpen-Türnich, Demonstration/Mahnwache anlässlich der zweiten "Dialogveranstaltung" zur Leitentscheidung, diesmal zum Tagebau Hambach.

Wir wollen im Rahmen einer angemeldeten Versammlung als Bürger*innen darauf aufmerksam machen, dass dieser Entwurf für Wald und Dörfer keine Lösung ist, sondern die Menschen mit ihren berechtigten Sorgen und Nöten alleine lässt gegenüber der altbekannten Verbindung NRWE.

Ab 16 Uhr haben wir eine Versammlung direkt vor der Erfthalle, Rosentalstraße, angemeldet. Dort werden Menschen aus Morschenich-alt sein, die dort noch wohnen oder zurückziehen wollen, Anrainer vom Hambi und viele weitere aus der Hambi- und Klimabewegung. Versammlungsende gegen 18:15 Uhr.

Wir freuen uns über viel Unterstützung - natürlich mit Abstand, Mundschutz - und als Erinnerung an unser aller Einsatz für den Hambi in Rot und mit Transparenten, Bannern und Fahnen.