83 Monate Waldspaziergänge - Wald statt Kohle - wir sehen uns am Hambacher Wald - ganz neue Strecke

Datum: 
Sonntag, 14. März 2021 - 11:30
Ort: 
Manheim (alt)
Kategorie: 

Liebe Wald- und Naturschützer*innen, Pressevertreter*innen, Mitmenschen...

besondere Zeiten, die Planung des 83. monatlichen Waldspaziergangs hat etwas länger gedauert. Jetzt ist es so weit:

Sonntag, 14. März, 83 Monate Wald- und Dorfspaziergänge - diesmal wieder am und im Hambacher Wald

Der Spaziergang ist angemeldet und genehmigt und findet selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuell geltenden Regeln und Auflagen statt. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns zurück ziehen, dass wir still werden, dass wir nicht mehr zu sehen sind. Ganz im Gegenteil.

11:30 Uhr Treffpunkt, 12:00 Beginn Manheim (alt), am Markt gegenüber der Kirche, Spaziergang ca. 3 Stunden

Von da geht es durch den fast vernichteten Ort auf eine vollkommen neue Strecke, erstmals in den 83 Monaten Waldspaziergang, von Manheim Richtung Osten, zu den ehemaligen Waldhöfen, Haus Bochheim. In diesem Bereich bereitet NRWE die nächste Zerstörungsorgie vor. Ein weiterer schützenswerter Wald soll gerodet, wertvolle landwirtschaftliche Flächen unwiderbringlich vernichtet werden.

Hinter dem Rücken der Öffentlichkeit, noch vor der Verabschiedung der neuen Leitentscheidung werden hier mit Billigung der Landesregierung unter Leitung des Ministerpräsidenten Fakten geschaffen, die die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ohne Not vorantreiben.

Dazu der BUND und Dirk Jansen:

https://twitter.com/bund_nrw/status/1368124190578995211

Zur besseren Planung bitte anmelden unter info@zobel-natur.de

Es wird immer dreister, es werden unliebsame Gutachten unterschlagen, klammheimliche Genehmigungen erteilt, Vorwände für Räumungen und Roden gesucht, und nun hat Armin Laschet auch noch den Hambacher Wald gerettet! Lest selbst, es ist kaum zu glauben...

https://twitter.com/arminlaschet/status/1364652082322673666

"Nordrhein-Westfalen geht voran beim Ausstieg aus der Braunkohle, reduziert die von Rotgrün genehmigten Tagebaue, rettet den Hambacher Forst und ist Spitzenreiter in der deutschen Klimapolitik...."

Geht es eigentlich noch unverfrorener, noch schamloser? Nun gut, wer Klausuren benotet, die es gar nicht gibt, der verdreht auch Geschichte. Und Fakten. Nicht Armin Laschet hat hier am Hambi irgendetwas gerettet oder befriedet, das waren zehntausende aktive Menschen, die Waldschützer im Hambi, die ganze Kilmabewegung und nicht zuletzt die Richter in Münster.

Nein, Armin Laschet und NRWE, wir werden nicht aufgeben, bevor der letzte Kohlebagger steht, wir machen weiter. Der Kohleausstieg bleibt Handarbeit.

und bitte schon mal die nächsten Spaziergänge in den Kalender eintragen, natürlich unter Vorbehalt: 11. April Dörfer, 9. Mai/Muttertag - das Jubiläum - 7 Jahre Waldspaziergang Hambacher Wald

weitere aktuelle Informationen, Fotos, Videos und mehr auf

https://youtube.com/c/DerPilger1982

https://twitter.com/AlleDoerfer

https://twitter.com/mawaluetzerath

https://twitter.com/unserallerwald

https://verheizte-heimat.de/

https://twitter.com/Kirche_an_Kante

Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden, unter anderem auf www.naturfuehrung.com

bis bald, im Wald, in den Dörfern, auf den Straßen oder vor den Baggern,

Eva Töller, Michael Zobel, Alle Dörfer bleiben und viele Unterstützer*innen

Michael Zobel

Naturführer und Waldpädagoge

www.naturfuehrung.com

info@zobel-natur.de

0171-8508321