Bunkerfunk - AZ on Air / Aachen

Datum: 
Samstag, 20. März 2021 - 17:00
Ort: 
Aachen

Vortrag, Puppentheater, Musik, Shop
online: https://www.twitch.tv/azaachen

Wir lassen uns nicht unterkriegen – und euch nicht allein!

Trotz der für alle (unterschiedlich) schwierigen Situation, kribbelt es uns in den Fingern, weiterhin ein Kultur- und Politik-Programm abzuliefern, das verschiedenen Interessen, Geschmäckern und Bedürfnissen gerecht wird. Es gibt zwar keinen Kicker, aber ein Highlight nach dem anderen.

Zu unserem Stream bieten wir einen Lieferservice für eine tolle Auswahl an (AZ-)Produkten an, mit denen ihr euch den Event und das Leben danach versüßen und veredeln könnt. Hier findet ihr die Produkte:
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=azaachenbleibt&set=a.10165117...

Ihr sucht aus und bestellt, wir bringen euch eure Auswahl am Samstag zwischen 18-23 Uhr coronakonform nach Hause. Wir beliefern alles unter den folgenden Postleitzahlen: PLZ 52062, 52064, 52066, 52068, 52070. Wenn ihr außerhalb des Gebiets, aber noch nah an der Grenze wohnt, meldet euch.

Gern könnte ihr ab heute vorbestellen. Schreibt uns einfach, was ihr wollt und wohin es gehen soll und hinterlasst ggf. eine Telefonnummer, damit wir euch erreichen können, falls wir euch nicht finden. Aber letzteres ist nur ein Angebot von uns. Wenn ihr letzten Herbst bereits ein Shirt vorbestellt habt, sagt uns das bitte zusätzlich zu eurer Bestellung.

Wer uns einfach so eine Spende zukommen lassen will, kann folgenden Link nutzen:
https://www.betterplace.org/de/projects/88769-erhalt-des-autonomen-zentr...
Denn da wir momentan keine Veranstaltungen in unseren Räumen abhalten können, brechen uns existentiell notwenige Einnahmen weg.

___C H A N N E L______________________
★ twitch.tv ★
https://www.twitch.tv/azaachen

___T I M E T A B L E____________________

★ Vortrag: Dr. bXXm: Architektur und Politik (Infos unten) ★

★ Humorvolles Hardcore Puppenspiel von Theo Trickbeat ★

★ (Ein Teil von) StyxDivision (Rap und HipHop) ★

★ Musik und Auftritt von Die Deislers (Punk) ★

★ DJ Set von DJ Delorian (achtziger I losgelöster pop I loveparade) ★

★ DJ Set von ghost kid (Bubblegum Bass bis auf die Fresse) ★

★ DJ Set von nok†urn & Coafis (Hardcore) ★

★ DJ Echolot und das Findelkind (Goa – Psytrance) ★

★ Polit-Werbevideos ★

(Die Reihenfolge der DJ Sets kann sich noch ändern.)

__A C T S & A R T I S T S______________

★ Coafis & nok†urn ★
Dark Energy Power Mukke gibts diesmal von Nokturn & Coafis zusammen, die ihr von der „GOD IS A HARD DAMN GABBERWITCH“ & „NOCTURNUS HABTIUM“ kennt.
Im Herzen sind die beiden zwei kleine Gabber und wollen ihre Liebe an diesem Abend mit euch teilen.
nok†urn: https://soundcloud.com/user-964402209
Coafis: https://soundcloud.com/coafis

★ Die Deislers ★
Gehen drei Deutschland-Fans in ne Kneipe, sagt der Barkeeper: „Verpisst Euch!“
Für den Stream werden sie kurz vorher ein "Live"-Set im AZ aufnehmen.
https://diedeislers.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/diedeislers

★ DJ Delorian ★
DJ Delorian, bekannt von der "I love the 80s" bedient sich bei allen Jahrzehnten & Genres. Ein paar Hits aus den Achtzigern, etwas losgelöster Pop und einer Prise von der Loveparade - es wird auf jeden Fall tanzbar und lädt zum Mitsingen ein. Das Ganze ist ein bisschen wie mit den Geld und den Monaten, nur anders: Am Ende vom Set sind noch so viele gute Songs übrig.
https://www.facebook.com/achtzigerjahre

★ Dr. bXXm ★
Durch die im Mai 2019 erschienene Ausgabe #235 der Zeitschrift „Arch+“, die sich sogenannten rechten Räumen widmet, wurde die Debatte zum Verhältnis von Politik, Architektur und Stadtplanung erneut intensiviert. Die Perspektive vorgebend, wird zu Beginn jener Ausgabe eine Arbeit Hans Kollhoffs in Berlin thematisiert, die den Namen „Walter-Benjamin-Platz“ trägt und zugleich mit einem Zitat des Dichters Ezra Pound versehen ist: Benjamin, jüdischer Philosoph, der sich 1940 auf der Flucht vor den Nazis das Leben nahm, und Pound, Mussolini-Bewunderer und Antisemit, in einem architektonischen Konzept vereint. Fungiert hier Architektur als eine Geschichte antisemitisch kommentierende und fortschreibende Flaschenpost?
Ausgehend von dieser Frage lässt sich ein Blick zurückwerfen auf verschiedene architekturtheoretische und stadtsoziologische Kontroversen, anhand derer sich Leitmotive des rechten Bauens rekonstruieren lassen. Zu denken ist hier u.a. an den Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche, den Umbau der mazedonischen Hauptstadt Skopje oder die Rekonstruktion des Frankfurter Dom-Römer-Viertels.
https://www.facebook.com/verlusteverluste

★ Echolot und das Findelkind ★
Die beiden Resisdent der Innocent- Goa Party Reihe sind auch ein Teil des „Bunker Funk“ im AZ. Die beiden werden mit ihren psychedelischen Sounds, schnellen Bässen und einem tollen Set endlich wieder zu hören sein und zum Stampfen motivieren. Lang ist´s her, dass die beiden im AZ aufgelegt haben, umso größer die Freude sie endlich wieder zu hören!
Hier geht’s zum reinhören:
https://soundcloud.com/dasfindelkind
https://soundcloud.com/echolotac

★ ghost kid ★
Wartest du auch schon die ganze Zeit auf den Anlass um noch mal in deinem nicht-ganz-so-alltagstauglichem* Party Outfit Sekt zu trinken und so zu tanzen also ob keine_r zuguckt?
Das ist deine Chance! Und der Witz ist, es guckt tatsächlich keine_r zu, also: höchste Zeit einfach mal auf dem Sofa rumzuspringen.
Wir treffen uns dann in den Wolken im ✧・゚⋆Internet⋆゚・✧ zwischen Zuckerwatte und treibenden Bässen.
Mal ein bisschen glitzrig, mal ein bisschen Bubblegum Bass, mal ein bisschen auf die Fresse, aber vor allem immer zum laut aufdrehen und tanzen.
(*Alltagstauglichkeit ist sowieso nur ein Konstrukt, zieh an was du willst ❤)
https://www.facebook.com/RevoltingQueers
https://soundcloud.com/xoxghostkid

★ (Ein Teil von) StyxDivision ★
Zwei menschen von styxdivision, ('nem aachener Musikkollektiv), der eine hat sich dem Oldschool HipHop verschrieben und rappt verschlungene und teils verträumte Verse über Beats, die zum Kopfnicken bringen. Der andere ist eher atmosphärisch und melodisch veranlagt. Beide zusammen ergeben einen abwechslungsreichen musikalischen Genuss.
https://songwhip.com/leo1615663719829/nacht-tape
https://songwhip.com/unomax

★ Theo Trickbeat ★
Theo Trickbeat, seit langem Untergrund Komiker mit einem Spezialbeitrag:
"Der härteste Humor im Puppenspiel. Satire über Covid-Politik! F & F wollen in das AZ. Aber es ist geschlossen. Dann macht L. den Vorschlag sich aus Langeweile gegen COVID impfen zu lassen. Zufälligerweise haben K-Monster und G-Monster gerade neu ihre eigene Impfstraße aufgemacht. Doch was wird da verimpft ? Eine Satire über verängstigte, normale Leute, Covid-Leugner und irre Geschäftemacher. 'stroy!"
https://www.facebook.com/theo.trickbeat