Roter 1. Mai Aachen für das Demonstrationsrecht und soziale Befreiung auf die Straße

Datum: 
Samstag, 1. Mai 2021 - 11:00
Ort: 
Kundgebung am Elisenbrunnen in Aachen
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
AK Gewerkschafter Aachen
Bild: 

Wie in ganz Deutschland müssen am 1. Mai 2021 Demonstrationen durch die Kolleg*Innen durchgesetzt werden!
Es reicht nicht - vorne und hinten - Sozialabbau, Entlassungen, Massenarbeitslosigkeit, Leiharbeit, Niedriglöhne, gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen und die mangelnde Wertschätzung der arbeitenden Bevölkerung das alles ist Grund genug um auf die Straße zu gehen. Doch was? - Der Staat, die Behörden wollen Maidemonstationen verbieten. Der DGB statt Demonstrationen, Autokorsos, Spaziergänge mit geladenen Gästen oder Kundgebungen schön brav durchführen. Wir Kolleg*Innen haben Rechte und wollen diese Rechte auf die Straße bringen - in jeder Stadt und auf dem Land - und wir werden uns wiedersehen auf der Straße am 1.Mai
Der 1. Mai bleibt rot und frei
AK Gewerkschafter Aachen
http://www.ak-gewerkschafter.com/?s=wolfgang+erbe
http://ak-gewerkschafter.com/kollege-wolfgang-erbe-informiert-zur-corona...
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Gewerkschafter/Innen-Arbeitskreis (AK) sind wir gemeinsam mit der Organisation „AACHENER FÜR EINE MENSCHLICHE ZUKUNFT“ seitens der Staatsmacht dazu gezwungen worden, uns am 1. Mai 2021 auf lediglich eine Kundgebung beschränken zu müssen.
Die verantwortlichen Organisatoren haben deshalb beschlossen, die MAIKUNDGEBUNG ab 11.00 Uhr am Elisenbrunnen durchzuführen und gezwungenermaßen auf eine DEMO zu verzichten.
Kommt also ALLE am 1. Mai 2021, 11.00 Uhr, zu unserer Kundgebung am Elisenbrunnen in Aachen!
http://ak-gewerkschafter.com/