Demonstration anlässlich des 10. Jahrestages der Selbstenttarnung des NSU

Datum: 
Samstag, 6. November 2021 - 6:30
Ort: 
Köln

06.11.2021 6:30: gestern, heute, morgen? – Demonstration anlässlich des 10. Jahrestages der Selbstenttarnung des NSU
Busanreise zur zentralen Demo nach Zwickau

Seit nunmehr 10 Jahren haben wir die Gewissheit, dass Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık und Halit Yozgat dem mörderischen Rassismus des NSU zum Opfer fielen. Auch die Polizistin Michelle Kiesewetter wurde durch die Rechtsterrorist*innen getötet.

Weiterlesen: https://antifa-ak.org/gestern-heute-morgen-demonstration-anlaesslich-des...

14:00 Uhr Zwickau // Anreise 6:30 Köln


Als Antifaschist:innen, die seit Jahren zu der Thematik arbeiten und rechte Netzwerke in deutschen Sicherheitsbehörden skandalisieren, halten wir es für unsere Pflicht dort, in der "Heimatstadt des NSU" aufzutauchen. In der Zeit von 2000 - 2007, als das Trio Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe neun Menschen ermordete, ist es uns nicht gelungen, dies als rassistische Mordserie zu erkennen - umso wichtiger, heute mit den Betroffenen rechter Gewalt solidarisch zu sein und die Kontinuitäten in Staat und Gesellschaft zu benennen und anzuklagen.
Daher planen wir einen Bus der am 6.11. nach Zwickau fährt. Bisher scheint die Rückmeldung eher zurückhaltend - da wir aber Planungssicherheit brauchen, wäre es schön, wenn ihr uns mitteilen könntet, mit wie vielen Leuten ihr am Start seid. Schlimmstenfalls müssten wir den Bus sonst absagen - was uns allerdings unangemessen schiene. Der Bus wird am 6.11. früh morgens aus Köln los fahren und am gleichen Tag nach der Demo wieder zurück. Tickets kosten 20/30/40€ aber am Geld soll es natürlich nicht scheitern. Bitte meldet euch zeitnah (bis spätestens nächsten Dienstag) zurück, wenn ihr überlegt mitzufahren.
--
Antifa AK Cologne
(organized in ...umsGanze!)

web: https://antifa-ak.org
facebook: https://facebook.com/antifa.ak.koeln
twitter: https://twitter.com/antifa_ak_koeln
instagram: https://www.instagram.com/antifaak/
telegram: https://t.me/antifaakkoeln