Tatto Circus Köln

Datum: 
Freitag, 13. Mai 2022 - 8:00
Ort: 
AZ KÖLN
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Tattoo Circus Köln
Bild: 

Herzliche Einladung zum ersten Kölner Tattoo Circus
13. - 15. Mai 2022 ᴥ AZ Köln

Der Tattoo Circus ist ursprünglich ein DIY-Festival gegen Repression und Knast und für die Unterstützung von Gefangenen. Tattoo Circusse fanden schon in vielen Ländern und Städten statt, aber noch nicht in Köln.
Das Konzept ist, dass tattoobegeisterte, kreative und solidarische Menschen so viel Farbe wie möglich verstechen und das alles gegen Spende. Der gesamte Circus ist nicht kommerziell, nicht elitär oder konkurrenzorientiert.
Neben dem Tattoowieren wird es eine Reihe von Veranstaltungen geben, die sich mit Gefangenschaft und Gefangenensoliarbeit beschäftigen. Die Abende werden durch Konzerte und Tanz abgerundet.

In unserem Fall gehen die Einnahmen an das AZ Köln. Die Unterstützung kommt nach einer sehr veranstaltungsarmen Zeit in der Coronapandemie sehr gelegen.
Es wird tagsüber Veranstaltungen geben, genauso wie Orte im Hof des AZ entstehen, die zum ausprobieren und stöebern einladen: Siebdruckwerkstatt, Infoecke mit Büchern und Zines.

Lasst uns mit viel Sonne, leckerem Essen und dem gemeinsamen Kampf gegen Repression und Staat zusammen kommen und ein wunderbares Wochenende verbringen mit Diskussionen von Angesicht zu Angesicht.

Ablauf des Tattoowierens:
Ab morgens (8 Uhr) werden die Tore des AZ geöffnet. Seid bitte früh da, um euch einen Termin bei der gewünschten Tattoowierer*in zu machen. Wenn du eine eigene Tattoo Idee hast bring sie doch bitte aufgezeichnet mit. Das kann natürlich kein Rücken-Tattoo-Total werden, aber eine eigene kleine Idee ist bestimmt umsetzbar.
Ansonsten stellen die Künstler*innen auch eigene „Wanna-Dos“ aus, unter denen du dir dann dein liebstes Motiv aussuchen kannst.

Schaut vorbei: Aktuelle Infos dazu findet Ihr auch bei : Telegramm: t.me/tattoocircuskoeln und Instagram: tatoocircuskoeln