Konzert & Party: Randale gegen Repression

Datum: 
Samstag, 13. August 2022 - 16:00
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
AZ Köln
Bild: 

Wir finden, es ist mal wieder Zeit für eine Anti-Repressions Party, daher laden wir euch ein am 13. August mit uns ordentlich Randale zu machen. Musikalisch servieren wir euch eine bunte Mischung von Punk-Konzert über Hip-Hop bis hin zu Techno-Geballer – es wird für jede*n was dabei sein.

Die Türen werden bereits um 16 Uhr geöffnet, damit ihr das gute Wetter in vollen Zügen mit einem kalten Getränk bei uns auf dem Hof genießen könnt. Wir haben außerdem ein paar Überraschungen für euch geplant, bei denen ihr euch ordentlich austoben könnt. Also schnappt euch eure Freund*innen und lasst uns gemeinsam Randale gegen Repression machen.

Die Corona Pandemie ist nicht vorbei daher bitte wir euch geimpft (geboostert) zu kommen und entweder vorab einen Schnelltest zu machen, oder einen Selbsttest vor Ort durchzuführen. Wir haben Tests gegen Spende vorrätig.

Natürlich machen wir das alles nicht ohne Grund:
2019 fuhr ein AfD Parteifunktionär einen Gegendemonstranten an. Nachdem der AfDler zunächst schuldig gesprochen wurde, befand ihn das Kölner Landgericht in der Berufung nun für unschuldig. Gab dem Angefahrenen gar eine Mitschuld. Wir sind alle fassungslos über dieses Urteil.

Eine weitere Person, die immer wieder ihr Gesicht und ihren Namen für das Autonome Zentrum zur Verfügung stellt, wird aktuell juristisch regelrecht verfolgt. Die wahnwitzigen Anschuldigungen gegenüber der Person stapeln sich und damit auch die Kosten.

Wie die exemplarisch genannten Betroffenen sitzen viele auf hohen Kosten für anwaltliche Unterstützung oder auch unverständliche Strafen, dafür dass sie notwendige antifaschistische Gegenwehr leisten.
Die juristischen Kosten müssen wir gemeinsam tragen und wie ginge das angenehmer als mit einer Party?

(geimpft & getestet)