mit dem Bus AUS KÖLN zur "Roten Linie" nach Lützrath

Datum: 
Samstag, 20. August 2022 - 15:00
Ort: 
Hans-Böckler-Platz (Bhf. Köln-West)

*** Aktion am Samstag – mit dem Bus AUS KÖLN zur "Roten Linie" nach Lützrath

Für die ESU ((Europäische Sommeruniversität der sozialen Bewegungen)) haben wir als Aktion am Samstag eine "Rote Linie"-Aktion in Lützerath angemeldet, zu der wir aus Mönchengladbach mit dem Bus fahren: https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/sommeruniversitaet-esu-2022-pl...

Attac Köln hat nun auch für die Strecke Köln-Lützerath einen Bus gechartert, für diejenigen unter Euch, die nicht bei der ESU dabei sind, aber trotzdem mit uns gegen Kohleabbau, Konzernmacht, Klimakatastrophe und die Zerstörung der Dörfer, Häuser und Kirchen im Braunkohlegebiet protestieren wollen. Zeigen wir uns solidarisch mit dem Widerstand vor Ort und seien wir Teil des globalen Kampfes zur Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze. Auch dieser Sommer zeigt: Die Klimakatstrophe ist bereits erschreckend aktuell.

- Bus-Abfahrt: Samstag, 20.08. – 15 Uhr (Treffpunkt ab 14:30) ab Hans-Böckler-Platz. Und nach der Aktion zurück...

- Anmeldung: Melde Dich bitte für den Bus bei Christa unter cschliebs@aol.com an.

- Kostenbeitrag: Am Geld soll eine Mitfahrt nicht scheitern. Zur Finanzierung freuen wir uns aber über eine Spende von +- 10 Euro.

Mehr Infos natürlich unter www.attac-koeln.de