Der laute Frühling"

Datum: 
Mittwoch, 17. August 2022 - 18:00
Ort: 
Lichtspiele Köln

Liebe Freund*innen,

Wir zeigen am 17.08. um 18:00 Uhr im Kino Lichtspiele Köln den Film "Der laute Frühling". Nach einem erfolgreichen System Change Camp & Action Days in Hamburg wollen wir uns danach noch einmal gemeinsam mit den zentralen Fragen vor denen die Bewegung steht befassen:

Seit Beginn der UN-Klimakonferenzen im Jahr 1992 sind die jährlichen CO2-Emissionen nicht zurückgegangen. Vielmehr haben sie um über 60 % zugenommen. - Warum? Und vor allem: Wie können wir den Klimawandel aufhalten?

In der Klimabewegung setzt sich zwar mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass Kapitalismus und Klimaschutz unvereinbar sind, es fehlt aber eine konkrete politische Vorstellung davon, wie wir einen Systemwandel herbeiführen können. "Der laute Frühling" skizziert, wie die tiefgreifende Veränderung, die wir brauchen, aussehen könnte.

Den Trailer findet ihr hier: https://de.labournet.tv/der-laute-fruehling-release-trailer

Wir haben uns im Anschluss an die Proteste gegen die IAA im letzten Jahr kontinuierlich mit der Deutschen Autoindustrie und ihrer imperialen Dimension befasst. Herausgekommen ist eine kleine Broschüre, welche per Mail kostenlos bei uns bestellt werden kann. Wir bringen natürlich auch ein paar Exemplare mit zum Kino.
Das Oxi Blog hat einen kleinen Auszug veröffentlicht: https://oxiblog.de/arbeitsteilung-its-the-world-market-stupid/

Solidarische Grüße

Euer Antifa AK
--
Antifa AK Cologne
(organized in ...umsGanze!)

web: https://antifa-ak.org
facebook: https://facebook.com/antifa.ak.koeln
twitter: https://twitter.com/antifa_ak_koeln
instagram: https://www.instagram.com/antifaak/
telegram: https://t.me/antifaakkoeln

pgp key: https://antifa-ak.org/antifa-ak-cologne.asc