25+2 Jahre LOTTA - live: AS WE GO, MARiYBU, CHOCOLATE REMIX

Datum: 
Samstag, 17. September 2022 - 19:30
Ort: 
Köln
Ort : 
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Lotta / Gebaeude 9
Bild: 

Als im September 1995 eine handvoll linker Aktivist*innen in Köln die bierlaunige Schnapsidee hatten eine eigene Kneipe als Ort für politische Kultur, Live Musik, Djanes und Lesungen zu gründen und obendrein diese fortan als Kollektiv zu betreiben, hat wohl niemand in seinen kühnsten Träumen erahnt das 27 Jahre, einen Umzug und eine Pandemie später aus der kleinen schrumpeligen Eck-Kaschemm eine nichtmehr wegzudenkende Südstadt-Perle namens LOTTA geworden ist.
Aber anstatt 2020 das verdiente 25jährige Jubelfest zu zelebrieren galt es erstmal die zwei härtesten Lotta-Jahre überhaupt zu überstehen und nicht die Hoffnung auf bessere Zeiten zu verlieren! Nun wir diese Feier im legendären Gebäude 9 in Deutz nachgeholt.
Und das Warten hat sich gelohnt! Mit der großartigen Chocolate REMiX (Reggaeton) aus Buenos Aires (sie kommt nach ihrer grandiosen, gerade beendeten Europatour über Madrid, Berlin, Marseille, Fusion, einem ausverkauften Sonic Ballroom extra noch einmal nach Köln!), mit der unvergleichlichen MARiYBU (Rap) aus Hamburg und den famosen As We Go (Punkrock) aus Köln haben die VeranstalterInnen es geschafft, ihr Wunsch-Line-Up auf die Beine zustellen. Und als wäre das alles nicht schon traumhaft genug, gibt´s als Sahnehäubchen die grandiose Aftershow Party mit dem phantastischen Lucha Amada DJ-Kollektiv aus Berlin. Die Karten als wunderschöne Hardtickets in der Lotta, im Underdog Recordstore und online via koelnticket.de