Anti-Atom-Demo - Keine Laufzeitverlängerung! /Lingen

Datum: 
Samstag, 1. Oktober 2022 - 10:00
Ort: 
Lingen

********************************
Samstag, 01.10. Lingen
Anti-Atom-Demo - Keine Laufzeitverlängerung!
********************************
Habeck hat verkündet, dass er den Weiterbetrieb von zwei Atomkraftwerken über den Winter für nötig hält. Dabei interpretiert er den Stresstest völlig falsch. Wir brauchen keine Laufzeitverlängerung sondern neue Regelungen für den Stromhandel! Lest dazu die Pressemitteilung von .ausgestrahlt:
https://www.ausgestrahlt.de/presse/uebersicht/

Analyse zum zweiten Stresstest: Wir brauchen die Atomkraft nicht – auch nicht in dieser Energiekrise!
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/wir-brauchen-die-atomkraft-ni...

Die angekündigte Novellierung des Atomgesetzes ist auch deshalb gefährlich, weil sie Tür und Tor für weitere Laufzeitverlängerungen öffnen würde. Infos dazu findet ihr u.a. beim BUND: https://www.bund.net/service/presse/pressemitteilungen/detail/news/komme...

Wir fordern ein klares Bekenntnis der Bundes- und Landesregierungen zum Atomausstieg: Die letzten drei AKW müssen spätestens am 31.12.2022 endgültig vom Netz! Jeder Tag, an dem wir über Atomkraft reden, ist ein verlorener Tag für die Energiewende.

Auftakt: 13 Uhr Bahnhof Lingen/Emsland, Demo durch die City und Abschluss auf dem Marktplatz
Infos zur Demo: https://atomstadt-lingen.de/2022/09/17/1-10-2022-demo-in-lingen/

AntiAtomBonn koordiniert eine gemeinsame Anfahrt aus Bonn.
Schreibe eine kurze Mail an kontakt@antiatombonn.de wenn du mit uns nach Lingen fahren willst.