FIGHT FORTRESS EUROPE - eine aktivistische Perspektive auf die Kämpfe an der polnisch-belarussischen Grenze

Datum: 
Freitag, 14. Oktober 2022 - 18:30
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
FIGHT FORTRESS EUROPE

Im vergangenen Sommer hat sich die nordosteuropäische Migrationsroute erneut verändert und dadurch wieder vermehrt etabliert. Das Grenzgebiet wurde abgeschirmt, Mauern wurden gebaut und der sogenannte Grenzschutz wurde stark militarisiert. Trotz dieser gewalttätigen Grenzpolitik versuchen immer noch Menschen auf der Flucht, die Grenze zu überqueren und in Europa Schutz zu suchen.

Aktivist*innen, die Menschen auf der Flucht auf ihrem Weg unterstützen, sehen sich schweren Repressionen durch Polizei und Regierung ausgesetzt.Wir möchten euch zu einem Treffen mit Menschen einladen, die an der polnisch-belarussichen Grenze aktiv sind. Während der Infotour werden sie über die aktuelle Situation, ihre Kämpfe und die Unterstützung, die sie benötigen, sprechen.

Um uns direkt zu supporten: bringt Kohle, Powerbanks und Handys.

Für Fragen und mehr Informationen: fightfortresseu_infotour22@riseup.net