Per Bus von Bonn zur Demo nach Lützerath und mehr

Datum: 
Samstag, 14. Januar 2023 - 9:00
Ort: 
BF Bonn Beuel

Es gibt einen Bus aus Bonn zur Demo nach Lützerath am Samstag (14.1.) !
Treffpunkt ist 9:00 Uhr vor dem Beueler Bahnhof, Fahrt gegen Spende.
Der Bus wird von den Bonner Klimagruppen gemeinsam organisiert. Bitte meldet euch (wie damals bei den Hambibussen) mit einer Mail an kontakt@antiatombonn.de für die Busfahrt an, damit wir einen Überblick bekommen wie viele wir sein werden. Wir halten euch dann über alles Weitere auf dem Laufenden.

Der Dorfspaziergang am Sonntag war großartig, es waren viele tausend Menschen da und sind bunt, fröhlich und solidarisch ums Dorf gezogen, haben hier und da mitgeholfen und hatten Spaß beim Konzert von AnnenMayKantereit. Die Presse hat davon leider wenig erzählt und ein komplett falsches Bild vermittelt.

********************************
Aktuelle Infos zu Lützerath
********************************
12.01. Aktionstag mit niederschwelligen Aktionsbildern
14.01. Großdemonstration von Umweltverbänden und NGOs
17.01. Gemeinsamer Aktionstag des Bündnisses Lützerath Unräumbar

Lützi braucht euch, nicht nur in den Blockaden, sondern auch als Unterstützung!
Wenn ihr ein Auto habt, könnt ihr den Shuttleservice unterstützen, die Küche braucht viele helfende Hände - ohne Mampf kein Kampf -, Mahnwachen müssen besetzt werden. Viele Aufgaben und nette Menschen warten auf euch. Wenn ihr könnt, kommt einfach sofort vorbei und fragt, wo ihr einspringen könnt.

Wenn ihr mit der Bahn anreist, könnt ihr vom Shuttleservice von den umliegenden Bahnhöfen abgeholt werden, wenn ihr eine Telegram-Nachricht an die Mitfahrbörse https://t.me/MaWaLu schickt. (funktioniert gut!)

Wenn ihr mit eurem Auto kommt, parkt bitte verantwortlich, keine Feldwege und Einfahrten zuparken, die Häuser, die leer aussehen sind nicht alle unbewohnt. Und wenn ihr selber shuttlen wollt, kommt mit eurem Auto direkt zum Shuttlepunkt.

Die Mahnwache in Lützerath ist leider nicht weiter genehmigt worden, dafür gibt es jetzt in Holzweiler eine angelmeldete Mahnwache als legalen Anlaufpunkt. In Keyenberg gibt es Sportplatz am Ortsausgang in Richtung Kuckum "Unser Aller Camp" (UAC), zwei zusätzliche Ausweich-Camp-Wiesen und einen Stellplatz für Menschen, die im Auto übernachten wollen. Dort ist alles legal, ihr könnt eure Zelte aufbauen, es gibt viele Menschen, Essen, Wasser und Toiletten.

Gegenüber der Camp-Einfahrt am Ortsausgang von Keyenberg in Richtung Kuckum ist der Shuttlepunkt. Von dort bringen euch Menschen mit ihren Autos von und zu den umliegenden Bahnhöfen und solange es noch geht auch nach Lützerath.

Am Samstag (14.1.) fährt ein Bus der Bonner Klimagruppen zur Demo nach Keyenberg!
AlleDörferBleiben, Ausgestrahlt und viele andere Gruppen und Organisationen laden am 14. Januar zu einer großen Bündnis-Demo nach Lützerath/Keyenberg ein! Kommt mit, lasst uns ein deutliches Zeichen setzen!
Treffpunkt für die Busfahrt: 9:00 Uhr am Beueler Bahnhof.
Anmeldung für den Bus: kontakt@antiatombonn.de
Aktuelle Infos zur Busfahrt: https://www.antiatombonn.de/

Infos zur Demo am 14.1.: https://www.alle-doerfer-bleiben.de/

Verfolgt die Geschehnisse in einem der Ticker:
https://luetzerathlebt.info/ticker

Online Info-Veranstaltungen:
https://movement-hub.org/events/

Mitfahrbörse von den umliegenden Bahnhöfen zum Lützi/Camp auf Telegram:
https://t.me/MaWaLu

Weitere Infos findet ihr auf:
https://www.alle-doerfer-bleiben.de/
https://luetzerathlebt.info/
https://mahnwache-luetzerath.org/

********************************
Donnerstag, 12.01. Keyenberg/Lützerath
Aktionstag
********************************
Aktionstag mit niederschwelligen Aktionsbildern. Am Donnerstag ruft Alle Dörfer bleiben dazu auf, mit Scientist Rebellion und der Grünen Jugend für Klimagerechtigkeit in Aktion zu gehen. Die Demozüge starten um 10 Uhr von Keyenberg und Holzweiler aus.
Wenn ihr in Aktion gehen wollt, kommt am besten am Tag vorher zu Unser Aller Camp (UAC) in Keyenberg, um euch vorzubereiten. Aktionsplenum ist am 11.1. um 20 Uhr.
Anreise UAC: https://luetzerathlebt.info/mitmachen-unterstuetzen/ausweichcamp/
Infos zum Aktionstag: dhttps://luetzerathlebt.info/aktionsbuendnis/

********************************
Donnerstag, 12.01. Bonn
Offenes Aktionsplenum
********************************
Im besetzten Hörsaal 17 der Bonner Universität findet am Donnerstag, 12.1. ein offenes Aktionsplenum statt. Es gibt einen Aktionsbericht aus Lützerath, Infos zu Aktionsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Bezugsgruppenbildung.
Infos: https://www.instagram.com/p/CnNWR5IMo4v/

********************************
Dienstag, 17.1, Lützerath
Aktionstag des Bündnisses "Lützerath Unräumbar"
********************************
Gemeinsamer Aktionstag des Bündnisses "Lützerath Unräumbar"
Save the Date, Infos folgen
https://luetzerathlebt.info/aktionsbuendnis/