HÖCHSTENS VIER WOCHEN - die Geschichte des größten Streiks im deutschen Gesundheitssystem

Datum: 
Mittwoch, 25. Januar 2023 - 18:00
Ort: 
Odeon-Kino - Severinstr. 81
Kategorie: 

HÖCHSTENS VIER WOCHEN
- die Geschichte des größten Streiks im deutschen Gesundheitssystem
[Kinofilm, Mi, 25. Januar 2023, 18 Uhr, ODEON]

seit heute gibt's Tickets
https://www.odeon-koeln.de/

Ein halbes Jahr nachdem die Beschäftigten der Unikliniken in NRW ihren Kampf für Entlastung und bessere Arbeitsbedingungen gewonnen haben, wollen wir dies mit euch feiern und zurückblicken auf die größte Krankenhausbewegung, die es in Deutschland bisher gab.

Dazu zeigen wir um 18 Uhr im ODEON den Film „Höchstens vier Wochen“ von Jonas Alter. Die Dokumentation begleitet die Beschäftigten der Kliniken durch die Höhen und Tiefen, die Gerichtsprozesse und Landtagsbeschlüsse und die komplizierten letzten Tage des Streiks für den „Tarifvertrag Entlastung“.

Im Anschluss an den Film wird es noch ein Gespräch mit Kira und Dominik - Intensivpfleger*innen der Uniklinik Köln - und Unterstützer*innen dieser Zeit geben.

Danach stoßen wir im Café des ODEONs noch gemeinsam auf das halbjährige Jubiläum des TV-E-Moments an.