24.2.2023: afd jammert: schulfest u kundgebung finden statt

hier jetzt das gejammee der afd, der parteitag in der schule ist gemeinsam verhindert worden

#

Absage AfD Kreisparteitag am 26.02.2023
Eine ordnungsgemäße Durchführung ist so nicht möglich!
KÖLN, 24.02.2023: Der AfD Kreisparteitag wird nicht am kommenden Sonntag, den 26.02.2023, in der Gesamtschule Lindenthal stattfinden. Eine ordnungsgemäße Durchführung ist aufgrund der linken Bedrohungslage durch linke Gegendemonstranten und einem „Schulfest“ nicht gewährleistet. Die AfD hat in der Vergangenheit mehrfach in der Schule ohne Probleme getagt. Es gab nie Beschwerden weder von der Stadt Verwaltung, der Schule oder Nachbarn der Schule
„Es ist ein Trauerspiel, dass wir diesen Kreisparteitag nicht durchführen können. Aber ich habe leider die Szenen unserer Europawahlkampfveranstaltung im Jahr 2019 und von unserer Wahlversammlung im Jahr 2020 vor Augen. Die Gesundheit unserer Mitglieder geht vor. Das war damals knapp. Aber die Mischung aus linken Schulfest im gleichen Gebäude und linker Gegendemo kann nur in einem Desaster enden!“, erklärt Christer Cremer, Sprecher der AfD Köln.
Cremer ergänzt: „Es stellt sich schon die Frage, wie dieser Parteitag überhaupt bekannt werden konnte. Da wird schnell ein offizielles Schulfest von Lehrern und Eltern mit großer Prominenz organisiert. Antifa und Co. laden zu einer Demo ein. Das macht mich mehr als stutzig. Das wird auch noch ein Nachspiel haben. Es spricht zumindest nicht für die Qualität der politischen Bildung an der Gesamtschule Lindenthal und dem dortigen Demokratieverständnis, dass hier gegen eine etablierte politische Partei mobil gemacht wird. Es ist auch eine politische Instrumentalisierung von Kindern. Auch andere Parteien haben dort schon getagt. Macht man auch ein Schulfest bei der CDU oder die Linkspartei (SED)?“
Mit Blick auf den Kreisparteitag ergänzt Cremer: „Der findet natürlich bald statt und zwar so, dass keines unserer Mitglieder aus Sorgen vor Übergriffen nicht an dem Parteitag teilnimmt!“

siehe auch:
https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/lindenthal-veedel/afd-koeln-sagt-pa...