Seminar - Männer.Gefühl.Grenze

Datum: 
Freitag, 10. März 2023 - 16:00
Ort: 
Petershof Köln
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Thilo Nonne & Tim Weber

Austausch & Reflexion in geschützter Atmosphäre

Fällt es Dir schwer, deine Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken? Spürst du, wenn es Dir oder Anderen zu viel wird? Fragst du dich manchmal, wohin mit deinen Gefühlen?

Als Männer in unserer Gesellschaft haben wir hauptsächlich veraltete Vorbilder davon, wie wir als Männer zu sein haben. Stark sein, dominant sein, rational sein, aktiv sein oder unabhängig sein. Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn wir diesem Bild nicht mehr entsprechen wollen?

In dem dreitägigen Workshop für Männer wollen wir uns in einem persönlichen Austausch damit beschäftigen,

- welchen Umgang wir mit unseren Gefühlen gelernt haben,
- was es bedeutet sicher in Beziehung zu treten und eigene Unsicherheiten auszuhalten,
- eigene und fremde Grenzen wahrzunehmen und damit verantwortungsvoll umzugehen,
- wie wir eigene Fehler anerkennen und verletzlich sein können,
- letztlich, wie verantwortliche Männlichkeiten jenseits alter Männerbilder aussehen können.

Die Workshops sind beeinflusst durch unsere Tätigkeit als Konftlikttrainer, Gestalttherapeut, Berater und nicht zuletzt der Auseinandersetzung mit unseren eigenen Männlichkeiten.