Fahrraddemo für die VERKEHRSWENDE

Datum: 
Montag, 27. März 2023 - 9:00
Ort: 
Gymnasium Kreuzgasse Köln
Kategorie: 

Ver.di und FFF fordern massive Investitionen in den ÖPNV +++ Komm zum MEGASTREIK für die VERKEHRSWENDE am 27.03

Um eine klima- und sozialgerechte Verkehrswende zu ermöglichen haben waren wir schon beim globalen Klimastreik am 3.3. gemeinsam mit den Beschäftigten der KVB auf der Straße. Denn nur, wenn es in Zukunft genug Menschen gibt, die die Busse und Bahnen fahren, kann der ÖPNV ausgebaut und die Verkehrswende umgesetzt werden.

Ver.di hat soeben einen Mega-Streik im Verkehrssektor für Montag, den 27.03., bekannt gegebenen! Die Eisenbahngewerkschaft EVG auch. Das heißt: Fernverkehr, ÖPNV und Flughafen-Personal Streiken gleichzeitig! Montag ist außerdem die entscheidende Verhandlungsrunde zwischen Arbeitgebern und Beschäftigten im Öffentlichen Dienst. Für uns heißt das:

AM 27.03. SIND WIR SEITE AN SEITE MIT DEN BESCHÄFTIGTEN AUF DER STRAßE!
Sei dabei: Wir starten als Fahrraddemo vom Gymnasium Kreuzgasse um 09:00 Uhr