Soli-Veranstaltung "träum weiter"

Datum: 
Samstag, 13. Mai 2023 - 15:00
Ort : 
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
traeum weiter

Auch das Scheitern will gefeiert werden!

Über zwei Jahre lang haben wir nicht nur gemeinsam geträumt, sondern auch gemeinsam geplant, geschuftet, verhandelt, gerechnet, aquiriert, nochmal gerechnet, Transparenz geschaffen, umgeplant – um am Ende mit unserem Traum grandios zu scheitern.

Wir wollten einen kleinen Gewerbehof im Süden Kölns erwerben, um das Gelände kooperativ zu nutzen und gemeinwohlorientiert zu entwickeln. Bezahlbare Atelierräume direkt neben handwerklich genutzen Werkstätten. Wohnen mit dem eigenen Cafe ums Eck. Sozialen Beratungsstellen Räume geben und vielleicht sogar ein kleiner, feiner Club. Das Ganze in einem nachbarschaftlich eingebundenen, nachhaltigen und organischen Werdegang und in Zusammenarbeit mit Stiftungen gegen den spekulativen Immobilienmarkt.

Pustekuchen. Leider hat alles zu geben, was ging, nicht gereicht. Statt dessen sitzen wir nun noch immer auf einem Haufen Schulden für Bodenbohrungen, Architekt*innenkosten und Beratungshonoraren. Träumen tun wir noch immer, aber mit weniger als Null Euro in de Täsch ist das Weiter träumen doppelt schwer.

Leider kennen wir viele solcher und ähnlicher Geschichten in dieser Stadt. So ist auch die Kolbhalle bedroht von Verdrängung. Das macht es nicht einfacher, aber es bringt uns zusammen:
+ zum Austausch an einem auch betroffenen Ort,
+ zum Getränke trinken,
+ zum frische Pizza verputzen,
+ zum Spielen und Tanzen,
+ zum Refinanzieren,
+ zum Scheitern Feiern,
+ zum weiter Träumen!

Soli-Veranstaltung "träum weiter"
am 13.5. in der Kolbhalle
(Helmholtzstraße 8-32, 50825 Köln-Ehrenfeld)

https://www.instagram.com/traeumtraum/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D