Anti-Demo „Erinnerung statt Siegesrausch“

Datum: 
Samstag, 6. Mai 2023 - 14:00
Ort: 
Heumarkt - Köln

Anti-Demo „Erinnerung statt Siegesrausch“

6. Mai 2023
14:00
Köln, Heumarkt

"Wir können es wiederholen“ – so lauten die Slogans auf den Plakaten der Putin-Anhänger, die jedes Jahr am 9. Mai sowohl in Russland als auch im Ausland in Siegeswahn verfallen.

Letztes Jahr konnten wir den Autokorso der Putin-Anhänger in der Kölner Stadtmitte erfolgreich verhindern. Die Polizei hat die Route geändert und die Autos durch Kölner Randbezirke umgeleitet. Dieses Jahr planen die gleichen Organisatoren nicht nur einen Autokorso von Leverkusen nach Köln, sondern auch einen Zug durch die Kölner Innenstadt. Lasst uns diesen Siegeswahnsinnigen mit vereinter Kraft Paroli bieten!

Wir sagen „nein zum Siegesrausch“, „nein zur Militarisierung der russischen Gesellschaft“, „nein zu Militärmärschen in russischen Kindergärten“. Kommt dazu, bringt Freunde mit, helft uns, die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg von dem Siegesrausch der Putin-Anhänger zu differenzieren!