Zur Tag-X Demonstration am 3. Juni 23 nach Leipzig! Demo in Köln

Datum: 
Samstag, 3. Juni 2023 - 14:00
Ort: 
Köln Rudolfplatz

Zur Tag-X Demonstration am 3. Juni 2023 nach Leipzig! Demo in Köln,
Am 31-5-2023 sind die Urteile im Antifa-Ost-Verfahren gefallen. Wie zu erwarten wurden die Antifaschist*innen in dem politsichen Prozess der Generalbundesanwaltschaft zu Haftstrafen verurteilt. Um die Wut über diese Widerwertigkeit auf die Straße zu bringen rufen wir auf: Kommt am Samstag nach Leipzig!

Wer nicht in Leipzig ist kann am Samstag, den 3 Juni 2023 gegen die Angriffe aufs Asylrecht auf die Straße gehen. Los gehts um 14 Uhr am Rudolfplatz.

Im Jahr 2020 kam es zu einer Hausdurchsuchungswelle in Leipzig in dessen Zusammenhang am 05.11.2020 die Antifaschistin Lina von der Sonderkommission LinX inhaftiert wurde. Ihr wird vorgeworfen, Kopf einer kriminellen Vereinigung, nach Paragraf §129 StGB, zu sein und Angriffe auf Neonazis im Rahmen dieser Vereinigung begangen und geplant zu haben. In Sachsen haben Ermittlungen mittels des §129 eine lange Kontinuität und eine regelrechte Historie im Kampf gegen antifaschistisches Engagement. Seit den erfolgreichen, teilweise militanten Massenprotesten gegen den Nazigroßaufmarsch in Dresden 2010, verging kein Jahr in Sachsen ohne Ermittlungen gegen linke Aktivist*innen mittels des Schnüffelparagrafen §129.
[...]
https://www.umsganze.org/demonstration-juni-leipzig/

Wer nicht in Leipzig ist kann am Samstag gegen die Angriffe aufs Asylrecht auf die Straße gehen. Los gehts um 14 Uhr am Rudolfplatz. , Demo in Köln