ViertelTöne - Mitsingkonzert mit Folksongs aus den USA

Mi, 16. Juli 2025 - 18:00 Uhr
Gerhard-Wilczek-Platz in Ehrenfeld ein – direkt am Bahnhof Ehrenfeld, vor dem Café Goldmund
Mitsingkonzerte von und für Nachbar*innen in vielen Sprachen
In Ehrenfeld sind viele Sprachen zu Hause – deshalb widmen wir ihnen auch in diesem Jahr wieder unsere Mitsingkonzerte.
Diesmal freuen wir uns auf Nathan Bontrager und Julia Zech, die mit uns traditionelle & handgemachte Folkmusik aus den USA singen werden. Songs von Boston bis Atlanta, vom Kanon bis zum Klassiker, aus der Kirche und aus den Tiefen der Prohibition - wir tauchen tief ein in die amerikanische Liederkiste und werden bestimmt einige richtige Schätze kennen- und singen lernen.
Egal, ob ihr laut mitsingt, zart summt oder tief brummt: Ihr seid herzlich eingeladen, mitzusingen - Liedtexte gibt es vor Ort von uns.
16. Juli 2025, 18:00 Uhr
Ort: Gerhard-Wilczek-Platz in Köln-Ehrenfeld – direkt am Bahnhof Ehrenfeld, vor dem Café Goldmund
Gesungen werden Lieder, die leicht mitzusingen sind – selbst wenn ihr die Sprache nicht sprecht oder das Lied noch nicht kennt.
Also, kommt vorbei, lasst uns gemeinsam singen, summen, zuhören, Spaß haben – und dabei ein klares Zeichen setzen, dass viele Sprachen zu Ehrenfeld dazugehören!
Wann: Jeden 3. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
Weitere Termine: 20. August, 17. September 2025
Begleitet von jeweils zwei wechselnden Musiker*innen singen wir gemeinsam für eine Stunde – ohne Vorkenntnisse, offen für alle.
Die Sprachen wechseln dabei von Mal zu Mal – ob Mazedonisch, Italienisch, Polnisch oder Arabisch: Jede Sprache bekommt ihre Bühne.
Kontakt: mitsingkonzerte@allerweltshaus.de
Gefördert von der Bürgerstiftung Köln.
Mit freundlicher Unterstützung durch das Café Goldmund.