Evoke 2025 - So war die Demoscene Party dieses Jahr

Datum: 
Donnerstag, 25. September 2025 - 20:00

OpenChaos am 25. September: Evoke 2025 - So war die Demoscene Party dieses Jahr.
Der Sommer war laut und bunt denn vom 15. bis 17. August fand wieder die Evoke [1] statt, eine der traditionsreichsten Demopartys und ein fester Treffpunkt der Demoszene seit über zwei Jahrzehnten.
Wer dabei war, weiß, wovon hier die Rede ist. Wer nicht dabei war - kein Problem. Beim OpenChaos gibt es die Gelegenheit, die besten Beiträge der Evoke noch einmal zu erleben.
Tobi vom Digitale Kultur e.V. zeigt eine Auswahl der (subjektiv) besten und schönsten Demos und Intros der Evoke 2025 – von PC bis C64, von abstrakt bis verspielt, von winzig bis opulent. Dazu gibt’s wie immer Hintergrundinfos, Geschichten von vor und hinter der Bühne und Einblicke in die Demoszene.
Ob langjähriger Scener oder neugierige Besucherin: Komm vorbei, schau rein, hab einen großartigen Abend und sieh, was passiert, wenn Maschinen zum Ventil für Kreativität werden.
Das OpenChaos findet am Donnerstag, dem 25. September , in den Räumen des Chaos Computer Club Cologne [2] statt. Beginn ist, wie immer, um 20:00 Uhr . Wir freuen uns auf Euch!
links:

[1] https://www.evoke.eu
[2] http://koeln.ccc.de/c4/faq/index.xml#anreise
--
c4 - Update: Neuigkeiten von der Webseite des CCCC - https://koeln.ccc.de/
Von dieser Liste abmelden: update-unsubscribe@koeln.ccc.de
Einstellungen ändern: https://mail.koeln.ccc.de/postorius/lists/update.koeln.ccc.de/
Feedback und Kontakt: mail@koeln.ccc.de