Tag der Flüchtlingsinitiativen an der Uni Köln (+ Solikonzert)

Datum: 
Donnerstag, 29. Oktober 2015 - 11:00
Ort: 
Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Kölner Studis gegen Rechts
Bild: 

Tag der Flüchtlingsinitiativen an der Uni Köln

Hallo liebe Menschen

An niemandem von uns ist in den letzten Wochen die Vielzahl der Menschen vorbeigegangen, die vor Krieg, Armut und Hunger ihre Länder verlassen mussten. Tausende Menschen sind in den letzten Wochen in Köln angekommen. In Chorweiler wurde eine Zeltstadt errichtet und die Flüchtlingsheime platzen aus allen Nähten, auch die Grundversorgung an Kleidung oder Medizin ist nicht ausreichend gewährleistet.

Uns von Kölner Studis gegen Rechts ist aufgefallen, dass immer mehr Studierende sich gerne im Bereich Geflüchtete engagieren wollen, doch meist nicht wissen wie bzw. wo.

Daher wollen wir euch
am Donnerstag, den 29.10, von 11- ca. 16 Uhr
zum Tag der Flüchtlingsinitiativen
an der Humanwissenschaftlichen Fakultät einladen, um der nicht ausreichenden Unterstützung,von Seiten der Regierung, mit zivilgesellschaftlichem Engagement entgegenzutreten.

Facebook-Veranstaltung zum Tag der Flüchtlingsinitiativen: https://www.facebook.com/events/449943275188943/

Der Tag soll dazu dienen allen die Lust und Zeit haben und die Notwendigkeit sehen hier Hilfe zu Leisten einen Anknüpfungspunkt zu geben, um praktische Solidarität zu leisten.

Dafür haben wir verschiedene Flüchtlingsinitiativen eingeladen, die euch im Foyer der Humanwissenschaftlichen Fakultät ihr Konzept und ihre Arbeit vorstellen, sowie euch Möglichkeiten zur Unterstützung oder zur direkten Mitwirkung aufzeigen möchten.

Abends um 18 Uhr haben wir für euch ein kleines Solikonzert im Cafe Chaos im Keller der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Uni Köln organisiert zu dem ihr auch alle herzlich eingeladen seid. Der Eintritt ist natürlich frei, aber Spenden nehmen wir gerne.
Facebook-Veranstaltung zum Solikonzert: https://www.facebook.com/events/1479053345757825/

Wir freuen uns auf euch, kommt zahlreich und engagiert euch, damit Solidarität zur Normalität wird.

Für eine Welt ohne Krieg und Vertreibung

Eure Kölner Studis gegen Rechts.