Einladung: Diskussion zur Zukunft der besetzen Gebäude

Datum: 
Freitag, 4. März 2016 - 17:00
Veranstalter_in: 
Kartäuserwall ist überall
Bild: 

Liebe Nachbar*innen und Unterstützer*innen der Zülpicher Str. 290

Pfarrer Armin Beuscher und die Arbeitsgruppe "Langfristige Perspektive" der Besetzer*innen laden zu einem Treffen ins besetzte Haus.

Wir möchten mit Ihnen die mögliche zukünftige Nutzung der beiden besetzten Häuser diskutieren. Die Besetzer*innen werden ihren aktuellen Diskussionsstand einer Nutzungsperspektive vorstellen. Unter Berücksichtigung der Pläne der Stadt zur Renovierung und langfristigen Anmietung der Zülpicher 290 interessieren uns aber auch ihre Vorstellungen!

- Wie können wir gemeinsam in einem der Ladenlokale ein Nachbarschaftszentrum einrichten, dass sowohl Treffpunkt der dann untergebrachten Geflüchteten und anderer Wohnraumbedürftigen aber auch Beratungs- und Selbstorganiserungs-Treff für die Nachbarschaft rund um das Thema "Wohnrum-für-alle" sein kann?
- Was sind ihre (vielleicht ganz anderen) Vorstellungen und Nutzungsmöglichkeiten für ein solches Nachbarschaftszentrum?
- Wir freuen uns auf Ihre Diskussionsbeiträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Zülpicher 290