Café Agora: Der politische Gefangene Gabriel Pombo da Silva

Datum: 
Donnerstag, 9. Juni 2016 - 18:00
Ort: 
Café Agora AZ Köln
Kategorie: 
Veranstalter_in: 
Café Agora

Neben lecker Kuchen und anderen kulinarischen Ereignissen freuen wir uns dieses Mal auf Geschichte und Neuigkeiten von Gabriel Pombo da Silva:

+++ Der rebellische, politische Gefangene Gabriel sitzt seit 32 Jahren in Gefangenschaft, davon 9 Jahre im Hochsicherheitsknast in Aachen. Gabriel stammt aus einem armen Viertel in Vigo, Galicien. Seine Haltung, seine Aktionen und seine texte motivieren viele Menschen innerhalb und ausserhalb der Gefängnismauern. Der spanische Staat will ihn bis 2032 in Gefangenschaft halten. Auf der Veranstaltung werden eine gute Freundin Gabriels und sein Anwalt in Deutschland über seine Geschichte und aktuelle Situation erzählen. +++

Kommt vorbei, ab 18Uhr ist geöffnet, um 19Uhr beginnt der Vortrag!